Lauflicht in Helligkeit + Geschwindigkeit über Submaster stufenlos regeln ?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Lichtfreak
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2016, 16:12

Lauflicht in Helligkeit + Geschwindigkeit über Submaster stufenlos regeln ?

Beitrag von Lichtfreak »

Hallo,
meine kurze Vorstellung: Ich bin Thomas, begeisterter Lichtfreak und habe nun seit einiger Zeit PC Dimmer mit einem Artnet-Interface
und zwei 4-Kanal 12V Dimmern und dranhängenden RGB-12V- Minispots am laufen und bin von den Möglichkeiten begeistert.
Nun habe ich aber es bisher mit den vorhandenen Mögllichkeiten nicht geschafft, z.B. einen ganz normalen RGB-Lauflichteffekt über 4 Steps
durch Submasterregler in Helligkeit und Geschwindigkeit an zu steuern.
Kann mir hierbei vielleicht jemand den entscheidenden Hinweis geben ob das geht und wenn ja wie, mit welchen Befehlen etc. ?
Danke für euere Bemühungen !
Thomas
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Lauflicht in Helligkeit + Geschwindigkeit über Submaster stufenlos regeln ?

Beitrag von Ingo »

Hallo Thomas,

also die Helligkeit = Intensität kannst du auf einen Submaster legen, in dem du nach einem Klick auf Setup unter dem Regler "Befehle" auswählst, dann bei Programmteil "Effekte" und bei Steuerung "Intensität auf Eingangswert" wählst.
Die Geschwindigkeit kannst du nicht direkt einstellen, jedoch bietet sich bei Lauflichtern, die zur Musik weiterschalten sollen, das Beattool an: Bei deinen Effektschritten entfernst du den Haken bei "Für markierte Schritte auf Zeitsteuerung" und kannst dann im Beattool ein Tempo vorgeben oder sogar aus einem Tonsignal analysieren lassen. Ansonsten musst du auf den Schieberegler im Effektsequencer zurückgreifen.

Beste Grüße,
Ingo
Antworten