Telnet oder Server?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
xfighter
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016, 21:51

Telnet oder Server?

Beitrag von xfighter » 12.07.2016, 21:54

​Guten Tag,

eine Frage zu PCDimmer. Ich habe eine andere Software im Einsatz, welche so genannte Events an eine IP Adresse im lokalen Netzwerk senden kann.
Ursprünglich vorgesehen für den Empfang ist LightFactory.
LightFactory kostet aber in der Telnet-Version ca 400€.

Die Frage ist nun, ob PCDimmer die Events auch verarbeiten kann. Falls nicht, kennt jemand eine kostenlose Software die das kann?

Lieben Dank schon einmal für die Antworten und die Hilfe.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Telnet oder Server?

Beitrag von admin » 14.07.2016, 06:16

Hi,

der PC_DIMMER hat wie DMXControl eine Terminal-Schnittstelle, über die Netzwerknachrichten aber auch lokal-gesendete Nachrichten ausgewertet werden können. Damit kann man so ziemlich alles mit dem PC_DIMMER machen, was man möchte.

Sofern sich Dein Sendeprogramm in Bezug auf die zu sendende Nachricht konfigurieren lässt (also man einstellen kann, was gesendet werden soll) sollten beide Programme zusammenarbeiten können.

Hier gibt es mehr Infos bzgl. der Terminalschnittstelle:
https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... nittstelle


viele Grüße,
Christian

xfighter
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2016, 21:51

Re: Telnet oder Server?

Beitrag von xfighter » 20.07.2017, 19:09

Nabend Christian,

ein spätes Danke für deine Antwort. :-)

Ich habe es mit DMXCONTROL geschaft, das die Signale aus der Software in dem DMX-Programm ankommen.

Das werde ich später auch mit PC Dimmer versuchen.

Was ich mich frage: Wie kann ich den verschiedenen Strings die ankommen bestimmte Aktionen zuweisen?

Gibt es eventuell schon ein Projekt, welches einen ähnlichen Hintergrund hat? Meine Suche war leider erfolglos.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße,

Jens

Antworten