Mehrere Musikstücke nacheinander Automatisiert ablaufen lassen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
flyship
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2016, 08:19

Mehrere Musikstücke nacheinander Automatisiert ablaufen lassen

Beitrag von flyship »

Guten Morgen,

ich bastel gerade an der Weihnachtsbeleuchtung und würde gerne (muss, darf, ... WAF) zu 5 Weihnachtsliedern entsprechende Stimmungen/Bilder hinterlegen.

Mir fehlt jetzt gerade die Idee wie ich es umsetze das zum Beispiel von 16.00 uhr bis 21.00 uhr jede Stunde alle 5 Titel mit nacheinander abgespielt werden.

Ich vermute das ich dazu die Kombinationsszene heranziehen muss und dann ein Tägliches Timer Event für jeden Titel und jede Stunde erzeugen muss.

Oder geht es einfacher?
Evtl. automatisiertes Laden der Titel in den Audioeffektplayer?

Danke schon mal,

flyship
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mehrere Musikstücke nacheinander Automatisiert ablaufen lassen

Beitrag von Ingo »

Hallo flyship,

ich würde für jeden Titel einen Befehl "Audioeffektplayer" -> "Springe zu Audiodatei und spiele sie ab" erstellen. Du könntest dann einen Effekt Effekt erstellen, dort die fünf Befehle als Schritte hinterlegen und eine Wartezeit entsprechend der Titellängen eintragen. Den Effekt kannst du dann per Zeitsteuerung für jede Stunde starten (also 6 Einträge). Du stellst dann natürlich für den Effekt die "Durchläufe" auf 1, "Wiederholen" aus, "Beim Starten immer mit Schritt 1 beginnen" ein.

Grüße,
Ingo
Antworten