Gerätebilder

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dragonfly45
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 09:58

Gerätebilder

Beitrag von dragonfly45 » 04.11.2016, 08:20

Hallo,
hab mal ne Frage zu den Gerätebildern. Wie kann ich die mir erstellen (Bildgröße) bzw. wo bekommt man welche her?

MfG Dietmar

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Gerätebilder

Beitrag von Alienevents » 04.11.2016, 10:52

Hier steige ich mal mit ein, mit der Frage ob es nur so geht, dass man immer in den 4 Größen die pngs hinterlegen muss damit es funktioniert. Gibt es keine Option die Bilder im Programm selbst einzufügen, dass sie automatisch konvertiert werden?

Warum braucht es die verschiedenen Größen? Reicht nicht das größte Format und für alles andere wird es runter skaliert im Programm?

Falls es nur die Option gibt, dass man per Hand die Bilder generieren muss, kann ich anbieten dass ich welche erstelle falls wer Bedarf hat.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätebilder

Beitrag von admin » 07.11.2016, 10:44

Hallo,

nein, es gibt keine Option, um Bilder automatisch einzufügen. Die aktuelle Größeneinteilung kommt noch aus einer Zeit, in der lediglich diese Größen eingestellt werden konnten. Ich überlege, zukünftig tatsächlich automatisch zu skalieren. Bis dahin muss man manuell die vier Größen eintragen.

ciao

Carina
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2016, 11:45
Wohnort: Paderborn

Re: Gerätebilder

Beitrag von Carina » 14.11.2016, 17:25

Hallo,
wie lange wird das dauern, bis das mit der automatischen Skalierung drin ist?

Von meinem Geräten ist keins bei den ddfs und bevor ich mir da die Arbeit mit den ganzen Bildern mache... Wäre schon schön wenn man es dann nur in einer Größe bräuchte...

Antworten