Sammlung Vorschläge was in der Anleitung fehlt

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Sammlung Vorschläge was in der Anleitung fehlt

Beitrag von Alienevents » 10.11.2016, 08:54

Hallo,
was haltet ihr davon wenn wir hier sammeln was in der Anleitung fehlt? Ich finde einige Sachen in pcd eher untypisch oder intuitiv nicht richtig erahnbar, da wären einige Hinweise oder Erweiterungen in der Beschreibung hilfreich.

Beispiel:
Effektgenerator:
"Blackout bei Stop" wirkt sich nur bei Dimmerkanälen aus.

Ebenso "Effektintensität" wirkt sich nur auf Dimmerkanäle aus.

Gerätemanager:
Man darf nur ein Mal auf " Gui erstellen" klicken, sonst entsteht Chaos im xml Text den man dann erst mal bereinigen muss.

Die kanalicon Anzeige in der grafischen Bühnenansicht bezieht sich auf den Kanal der unter shutter definiert ist, dann funktioniert auch für rgb misch- anzeige.

Usw..
alles Kleinigkeiten die mir wenn ich sie in der Anleitung gelesen hatte einiges an Zeit erspart hätten..

Carina
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2016, 11:45
Wohnort: Paderborn

Re: Sammlung Vorschläge was in der Anleitung fehlt

Beitrag von Carina » 14.11.2016, 17:23

Finde ich eine gute Idee, mein Vorschlag:

Bessere Beschreibung wie man ein Matrix Gerät anlegt.

Nachtrag:

Ich vermisse sehr eine genaue Beschreibung der Kanaltypen im ddf Editor. Also für was genau die Typen da sind, und vor allem in welchen Programmfunktionen die einzelnen Typen beeinflusst werden.

Nachtrag:
Eine Beschreibung was genau die PCDimmer Blackout Funktion macht.

Antworten