dw-lighting usb interface

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Atquilla
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2016, 18:32

dw-lighting usb interface

Beitrag von Atquilla »

Hallo,
als erste möchte ich erwähnen ich bin kein profi was dmx angeht habe mir aber dch schon das eine oder andere angeeignet komme auch gut mit diversen lichtpulten zurecht, habe mir jetzt ein usb interface gekauft un wollte das ganze mal mit dem laptop ausprobieren.

Jetzt zu meinem Problem : ich habe ein XLR-USB interface von dw-lighting, wo auch eine software bei war womit man jedoch nur 512 fader hat und das wars. Für den anfang war das ganz nett jetzt möchte ich mehr und habe mir PC-Dimmer Runtergeladen, finde in den einstellungen jedoch das passende interface nicht. was kan ich tun kann man da was tricksen oder einstellen das die software mein interface erkennt lut dw-lighting ist das interface mit diversen freeware softwares und auch dversen andern kompatiebel.
habe bis hetr noch nicht rausgefunden wie ich ein interface mit PC-Dimmer benutzen kanm.

evtl noch eine info es ist ein kabel mit einem usb stecker und am anderen ende ein xlr stecker das interface an sich funktioniert (mit der software von dw-lighting) soll aber auch mit z.B.freestyler oder ähnlichen funktionieren.

Hoffe es hat einer eine lösung für mein problem.
Schon mal danke im vorraus fürs lesen und Frohe Weihnacten

MfG Atequilla
Walli1212
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2016, 16:51

Re: dw-lighting usb interface

Beitrag von Walli1212 »

Hi,

Enttec OpenDMX

Frohe Weihnachten
Atquilla
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2016, 18:32

Re: dw-lighting usb interface

Beitrag von Atquilla »

Hi,
Danke für die info.
Es Scheint zu funktioneren werde es mal ausprobieren und ne rückmeldung geben.

Danke für die Schnelle Antwort und Frohe Weihnachten

MfG Atequila

edit: Habe es ausprobiert funktioniert einwand frei.

jetzt muss ich mich nurnoch mit den fuktionen des programms vertraut machen habe schon die ersten szen erstellt und die in einem ablauf hintereinander geführt über effekte um sie dan abspielen zu können

Danke nochmas für die Schnelle antwort

MfG Atequilla
Antworten