effecte speichern

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
LKlausL
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2016, 07:32

effecte speichern

Beitrag von LKlausL »

Hallo Pcdimmer Welt
Für unsere letzten Veranstaltungen haben wir einige Effekte programmiert und diese per Midi extern aufgerufenen was sehr gute und zeit genaue Abläufe ergab.
Nun zur Frage: ich habe jetzt einen ganzen Stapel von Effekten und würde diese gerne separat speichern, so dass ich diese später nocheinmal einzel in anderen Projekten zufügen kann, und damit auch den Überblick behalte.
Ich habe mit verschiedenenTap versucht aber auch dies ist nicht die Lösung.
Vielen Dank
Klaus
:gruebel2:
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: effecte speichern

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Klaus,

innerhalb des Effekt-Sequenzers bekommst Du ja all Deine Effekte übersichtlich angezeigt. Rechts unten ist doch das Diskettensymbol zum Speichern all dieser Effekte in einer einzigen gemeinsamen Datei.
Beim Wiederaufrufen dieser Effekt-Datei in einem beliebigen neuen Projekt hast du dann die Wahl, ob Du die in diesem dann aktuellen Projekt eventuell schon enthaltenen Effekte behalten willst und die neuen dazu laden möchtest, oder ob nur die neuen Effekte in Dein Projekt geladen werden sollen und die anderen dadurch ersetzt werden.
Diese Auswahlmöglichkeit wird Dir aber erst beim Aufrufen der Effekt-Datei im Effektsequenzer angeboten.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Grüße
Holger
LKlausL
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2016, 07:32

Re: effecte speichern

Beitrag von LKlausL »

Hallo Holger
Vielen dank manchmal sieht man die Hand vor dem Auge nicht.
Jetzt tut sich bei mir die nächste Frage auf, giebt es diese Möglichkeit auch bei den Scenen?

Es geht nichts über gute Freunde auser......gute Freunde mit Kaffee.

Klaus
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: effecte speichern

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Klaus,

wenn Du Deine (einfachen) Szenen abspeichern willst, geht das auch, Du musst allerdings jede Szene einzeln speichern. Es sind dann praktisch die reinen Kanalwerte, die Du pro Szene speichern und auch einzeln wieder importieren kannst.

Grüße Holger
Antworten