Kompatiblität mit Enttec USB Assembled Widget?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
LarsK
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2016, 23:11

Kompatiblität mit Enttec USB Assembled Widget?

Beitrag von LarsK »

Servus miteinander!
Arbeitet jemand mit folgendem Interface oder hat jemand Erfahrungen damit in Verbindung mit PC_Dimmer?
Enttec USB Assembled Widget
https://www.thomann.de/de/enttec_usb_as ... tec_345648

Danke schonmal
Gruß Lars
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Kompatiblität mit Enttec USB Assembled Widget?

Beitrag von Ingo »

Hallo Lars,

kenne das Interface nicht, möchte aber davor warnen, dass es laut Beschreibung nur ein USB-Seriell-Wandler ist. Das bedeutet, dass der PC das Timing übernehmen muss. Kommt dieser nicht hinterher, gibt es Aussetzer. Mit einem schnellen PC ist das in der Regel kein Problem, jedoch kann das niemand garantieren. Für professionelle Anwendungen ist die Technik in der Regel nicht zu gebrauchen. Für den Partykeller kann so ein Interface gute Dienste leisten, möchtest du das Interface jedoch ernsthaft (auf Veranstaltungen) einsetzen, würde ich dir zu was besserem raten (FX5 o.ä.).

Von der Kompatibilität her dürfte es wie jedes andere Enttec OpenDMX funktionieren. Schaue dich mal im Forum um, die Rückmeldungen hier sind eher negativ. Ich vermute, dass das teils auch am Treiber liegt.

Grüße,
Ingo
Antworten