Musik in cue list ohne leise zeit

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Musik in cue list ohne leise zeit

Beitrag von geertje »

Hallo,
Wer weiss wie ich ein ungefär 15 Musik-mp3's nacheinander aus die cuelist abspielen kann ohne das es zu leise Zeit kommt zwischen die verschiedene Musiken?
Die Musike sind im audioeffectplayer von genaue zeitgesteuerte Effecte vorgesehen.
Es geht um ungefär 1 Stunde Music im Total (also Eine grosse mp3 sehe ich nicht direct als Möglichkeit, weil das editen in die Audioeffectplayer wird dann viel zu muhsam...

Danke Fürs aussuchen,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Musik in cue list ohne leise zeit

Beitrag von Christian »

Hi Geert,

derzeit geht das leider nicht. Der PC_DIMMER müsste erkennen, dass das Lied zu ende ist und dann das neue Lied gleich laden. So eine Erkennung ist aber im Moment nicht vorhanden. Du musst also per Hand das nächste Stück auswählen und dann gleich abspielen. Das kannst du aber in eine Kombinationsszene packen:

1. Kombinationsszene erstellen
2. Einen Befehl in die Kombinationsszene hinzufügen, der das neue Stück im Audioeffektplayer auswählt
3. Einen zweiten Befehl in die Kombinationsszene einfügen, der den Audioeffektplayer startet


bis dann,
Christian
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Musik in cue list ohne leise zeit

Beitrag von geertje »

Hi Christian,

Das manuell wählen geht leider nicht.
Es handelt sich eigentlich um ein Tanz-show. Die Musieken der verschienden tangruppen wird ab vorhand gemisht (beat genau) und das liefert ein MusikDatei von 1 bis 1,15 Stunden.
Für die einfachere handhabung in PC_Dimmer wollte ich diese file dann splitten in die verschiedene Stücke, aber die müssen dann ohne pauze nacheinander abgespielt werden...

Bleibt vielleicht nur noch die Möglichkeit die 1Stunde Datei per Mediaserver abspielen zu lassen und daan die Effecte damit zu Synchronisieren..

Danke Nochmals.
Geert
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Musik in cue list ohne leise zeit

Beitrag von Ingo »

Wird PC_DIMMER nur zum steuern des Lichtes mitlaufen gelassen oder ist es auch der Player für die Musik?
Würde es eine Möglichkeit geben, den Timecode an den Audioeffektplayer für jedes Lied einzeln zu übergeben, könnte man damit auch viele andere Möglichkeiten bekommen (Wie siehts aus, wenn man z.B. in einer Disco etc. ein Musikprogramm benutzt, dass den Timecode übergeben kann, und wenn das abgespielte Lied im PC_DIMMER vorhanden ist, das Licht dazu gefahren wird? Mann könnte für einzelne Stücke Shows programmieren).
Also für eine Natlose Lösung könnte ich mir der einfachheit halber vorstellen, das Audioeffektplayer-Fenster einfach zweimal zu öffnen (Müsste mit Delphi sehr einfach realisierbar sein, wenn du die Programmteile nicht alzu sehr verwoben hast).

Viel Spaß noch mit dem Thema :wink: , Ingo
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Musik in cue list ohne leise zeit

Beitrag von geertje »

Am besten Wäre es wenn der PC_dimmer und Musicplayer auf dem gleichen Rechner drehen wurde.
Ich glaube die Modernen laptops sind kräftig genugend dafür. Mein test-laptop (P4-1GHz) läuft eher fast gegen die 100% mit PC_dimmer. Wenn mein neues Rechner kommt, kann ich zum vergleich.

Die Lösung mit 2 audioeffectplayer wurde eine gute Idee sein. Sobald der erste player zum ende ist, kann dann direct der 2te player ohne vezögerung gestartet werden... Frage ist ob der unterliegenden DLL so etwas zuläst...

MfG,
Geert
Antworten