Seite 1 von 1

Midi-Rückmeldung nach Laden eines Audiotitels vom Audioeffektplayer

Verfasst: 28.03.2017, 00:01
von mhatweb
Hallo und schön, dass es PC-Dimmer gibt!
Zweiteres musste mal gesagt werden, da ich momentan all meine Eigenbau-Steuerungen durch PC-Dimmer toll erweitern kann! Jedoch ein Problem/ Frage plagt mich noch:

Ich möchte per Taster einen Midibefehl an den Audioeffectplayer senden um eine gewisse Show (also den Audiofile und damit auch die eingespeicherten Effekte) zu laden. Anschließend, sobald er geladen ist, soll mir meine Hardware anzeigen, dass das Laden erfolgte, sodass ich sodann mit einem weiteren Tasterdruck die Show wiederum per Midibefehl starten kann.

An und für sich ist fast alles realisiert, nur suche ich vergeblich nach einer Rückmeldemöglichkeit des PC-Dimmers, wenn das Laden des Audiofiles erfolgte. Dies wäre mir insofern wichtig, als dass die jeweiligen Dateien ja ganz unterschiedliche Ladezeiten haben, je nach Audiolänge und verwendeten Befehlen und Effekten darin. Daher wäre es super, wenn ich nicht immer zur Sicherheit 20 Sekunden warte, bis ich die Show per Midibefehl starten kann, sondern mir PC-Dimmer irgendwie eine Midirückmeldung geben könnte.

Gibt es so eine Funktion bzw. würde Euch etwas einfallen, diese Rückmeldung per Midi zu erhalten?

Beste Grüße,
Max

Re: Midi-Rückmeldung nach Laden eines Audiotitels vom Audioeffektplayer

Verfasst: 28.03.2017, 12:30
von Ingo
Hallo Max,

soweit ich weiß gibt es keine solche Funktion. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da die Audiodatei selbst in der Regel in kürzester Zeit geladen sein sollte. Die bunte Visualisierung braucht etwas Zeit, jedoch kann der Titel dabei schon abgespielt werden.

Grüße,
Ingo

Re: Midi-Rückmeldung nach Laden eines Audiotitels vom Audioeffektplayer

Verfasst: 07.04.2017, 07:44
von mhatweb
Vielen lieben Dank, Ingo.
Meine eigenen Versuche haben ähnliches gezeigt und darum umso besser, dass ich nun weiß, dass diese meine Beobachtungen auch so stimmen :)