Medienserver

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dara
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2017, 19:26

Medienserver

Beitrag von dara »

Hallo,

ich würde gerne auch Videos abspielen die in der CUE Liste liegen abspielen.

Brauche ich dafür einen zweiten Laptop, oder kann ich dass auch alles mit einem Laptop hinbekommen (DMX, Audio und Video)?

Vielen Dank

Dara
mhatweb
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2017, 22:31

Re: Medienserver

Beitrag von mhatweb »

Hallo Dara,

du kannst den Medienserver auch auf dem gleichen PC betreiben, auf dem Du PC Dimmer bedienst. Setze hierfür die Netzwerkadressen bei den Mediacenterbefehlen auf 127.0.0.1
Generell ist dies natürlich nur unter zwei Varianten sinnvoll: Erstere wäre, dass du eine Timelineshow abspielen möchtest und am besten das Starten des Abspielens auch noch von Außen erledigst, beispielsweise durch einen Miditrigger oder einen DMX Befehl. Denn der Medienserver muss ja immerzu im Vordergrund und bildschirmausfüllend ausgeführt werden um auf der Videoausgabe auch nur das Video bzw. Schwärze zu sehen. Da kannst du natürlich nicht mehr PC-Dimmer manuell steuern.
Die zweite Variante wäre, dass der Mediaserver auf einem zweiten Monitor läuft. Diese Funktion ist aber nicht eingebaut, doch ich suche gerade nach Möglichkeiten, dies doch zu erreichen.

Liebe Grüße, Max
schere
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2016, 13:03

Re: Medienserver

Beitrag von schere »

PC Dimmer starten und den zweiten Monitor oder Beamer zum Hauptmonitor machen unter Bildschirmauflösung (rechts klick Desktop)
dara
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2017, 19:26

Re: Medienserver

Beitrag von dara »

Vielen Dank für eure Antworten.

Dany
Antworten