Joystick Controller

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 69
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Joystick Controller

Beitrag von LightStar » 30.09.2017, 13:42

Ich würde gerne wissen wieviel Joysticks man an den PC Dimmer anschließen kann ?

Frage nicht nach dem "Sinn / Unsinn" meiner Anfrage !

Ich habe einen Bewegungssensor der als Joxstick im PC Dimmer angeschloßen ist ! und gut Funktioniert !
Ich experimentiere mit "Bewegungssteuerungen" und stelle mir vor mit mehreren solchen Sensoren Funktionen aufbauen zu können.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Joystick Controller

Beitrag von admin » 04.10.2017, 06:37

Hi,

also ich habe aus programmiertechnischer Sicht keine Beschränkungen einprogrammiert. Man kann somit beliebig viele Joysticks, Gamepads, Lenkräder und sonstige Gamecontroller anschließen und diese simultan verwenden, wenn Windows das auch unterstützt. Ich nutze die normale DirectX-Schnittstellen hierfür, sodass das alles vom Betriebssystem gemanaged wird.

viele Grüße,
Christian

Antworten