db schwelle

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
bl4d3
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017, 21:06

db schwelle

Beitrag von bl4d3 » 15.12.2017, 21:07

Hallo zusammen

Ich hab einen Partyraum mit 2 Movingheads und einer grossen Spiegelkugel.
Die 2 Movingheads sind miteinander verbunden und laufen mit Master/Slave.
Nun kann ich die wunderbar steuern mit pc_dimmer. Aber ich würde gerne, wenn die MHs sound2light eingestellt sind, eine Lautstärke-Schwelle konfigurieren damit wenn die dBs eine gewisse Schwelle unterschreiten sich dann die Movingheads auf die Spiegelkugel bewegen.
Wisst ihr ob man sowas realisieren kann ?

Danke und Gruss
Roland

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: db schwelle

Beitrag von Alienevents » 15.12.2017, 23:54

Das mit dem Master/Slave verstehe ich nicht richtig glaube ich. Diese Modi nutzt man eigentlich nur wenn man nicht DMX Steuert.

Was du vor hast kannst du im Audio Tool realisieren, dort kannst angeben was passiert wenn der Beat ausbleibt.

Gruß

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 307
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: db schwelle

Beitrag von StefanHantschel » 18.12.2017, 22:45

Sehe ich das richtig; dass du den SoundToLight Modus mit einem DMX Kanal aktivierst?

Wenn der MH Einen Kanal hat, der die Micro-intensität beeinflussen kann, dann geht das. Falls es diesen Kanal nicht gibt hast du leider Pech gehabt.

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: db schwelle

Beitrag von Alienevents » 22.12.2017, 01:23

StefanHantschel hat geschrieben:Sehe ich das richtig; dass du den SoundToLight Modus mit einem DMX Kanal aktivierst?

Wenn der MH Einen Kanal hat, der die Micro-intensität beeinflussen kann, dann geht das. Falls es diesen Kanal nicht gibt hast du leider Pech gehabt.

Gruß Stefan Hantschel
Wie genau stellst du dir das vor?
Er will ja nicht nen Stop oder Blackout sondern die Spiegelkugel anfahren...

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 307
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: db schwelle

Beitrag von StefanHantschel » 22.12.2017, 04:53

Oh sorry. Die Spigelkugel hab ich übersehen. :sofa:

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten