Seite 1 von 1

db schwelle

Verfasst: 15.12.2017, 21:07
von bl4d3
Hallo zusammen

Ich hab einen Partyraum mit 2 Movingheads und einer grossen Spiegelkugel.
Die 2 Movingheads sind miteinander verbunden und laufen mit Master/Slave.
Nun kann ich die wunderbar steuern mit pc_dimmer. Aber ich würde gerne, wenn die MHs sound2light eingestellt sind, eine Lautstärke-Schwelle konfigurieren damit wenn die dBs eine gewisse Schwelle unterschreiten sich dann die Movingheads auf die Spiegelkugel bewegen.
Wisst ihr ob man sowas realisieren kann ?

Danke und Gruss
Roland

Re: db schwelle

Verfasst: 15.12.2017, 23:54
von Alienevents
Das mit dem Master/Slave verstehe ich nicht richtig glaube ich. Diese Modi nutzt man eigentlich nur wenn man nicht DMX Steuert.

Was du vor hast kannst du im Audio Tool realisieren, dort kannst angeben was passiert wenn der Beat ausbleibt.

Gruß

Re: db schwelle

Verfasst: 18.12.2017, 22:45
von StefanHantschel
Sehe ich das richtig; dass du den SoundToLight Modus mit einem DMX Kanal aktivierst?

Wenn der MH Einen Kanal hat, der die Micro-intensität beeinflussen kann, dann geht das. Falls es diesen Kanal nicht gibt hast du leider Pech gehabt.

Gruß Stefan Hantschel

Re: db schwelle

Verfasst: 22.12.2017, 01:23
von Alienevents
StefanHantschel hat geschrieben:Sehe ich das richtig; dass du den SoundToLight Modus mit einem DMX Kanal aktivierst?

Wenn der MH Einen Kanal hat, der die Micro-intensität beeinflussen kann, dann geht das. Falls es diesen Kanal nicht gibt hast du leider Pech gehabt.

Gruß Stefan Hantschel
Wie genau stellst du dir das vor?
Er will ja nicht nen Stop oder Blackout sondern die Spiegelkugel anfahren...

Re: db schwelle

Verfasst: 22.12.2017, 04:53
von StefanHantschel
Oh sorry. Die Spigelkugel hab ich übersehen. :sofa:

Gruß Stefan Hantschel