Dimmer Master für Gerätegruppe

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Tyk
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2014, 22:35

Dimmer Master für Gerätegruppe

Beitrag von Tyk » 07.01.2018, 13:56

Moin,
ich möchte die Dimmer Kanäle einer Gerätegruppe über einen Fader setzen, aber als Master, also das Szenen etc nicht darüber hinaus gehen. Quasi wie der Master Dimmer, aber nur für bestimmte Kanäle. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um das zu realisieren, ist über Maximalwerte für die entsprechenden Kanäle. Ich kann mir auch einen Submaster mit dem Befehl programmieren, allerdings nur für einen einzelnen Kanal. Mein Workaround ist also, mir Befehle für jeden Kanal anzulegen, und diese dann in einer Kombinationsszene zusammen zu fassen. Das mache ich dann für ein paar Maximalwerte, zwischen denen ich dann wählen kann.

Gibt es da eine bessere Lösung für?

Beste Grüße
Lukas

Antworten