Party Modul

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
WileE
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2017, 11:40

Party Modul

Beitrag von WileE » 31.01.2018, 11:45

Hallo,

Ich habe schon viel über das Party Modul und seine Stärken gehört. Leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht. So richtige Anleitungen habe ich auch noch nicht gefunden. Das Party Modul wird über das Beattool gesteuert. Das heißt für mich es nimmt den Beat über einen Titel der gerade abgespielt wird. Das Problem bei mir besteht darin das zwar die Scheinwerfer an sind und "sich bewegen" aber nicht im Takt und auch noch wenn gar kein Titel abgespielt wird. Wie kann ich das so einstellen das ich das Party Modul verwenden kann. Gibt es eine ausführliche Anleitung dafür?

Gruß WileE

otilie
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2016, 20:50

Re: Party Modul

Beitrag von otilie » 31.01.2018, 20:36

Hi,

wie hast Du es den eingestellt?

Die Beatquelle muß auf Beatgesteuert eingestellt sein. Im Beattool muß als Quelle "Soundkarte" eingestelt sein.

Bei mir funzt es einwandfrei. Kannst Du mal nen Screenshot von dem Party Modul und Beattool einstellen?


Gruß otilie

WileE
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2017, 11:40

Re: Party Modul

Beitrag von WileE » 01.02.2018, 13:12

Hallo,

hier mal die Screenshots. Habe alles durch probiert, auch Soundkarte. Aber geht alles nicht.
Im ersten Screen sind die Regler schon aktiv, obwohl keine Quelle vorhanden ist.

Gruß WileE
Dateianhänge
Beattool_Partymodul-002.png
Beattool_Partymodul-002.png (119.86 KiB) 2109 mal betrachtet
Beattool_Partymodul-001.png
Beattool_Partymodul-001.png (21.06 KiB) 2109 mal betrachtet

otilie
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2016, 20:50

Re: Party Modul

Beitrag von otilie » 01.02.2018, 18:12

Hi,

ich denke es könnte am Beattool liegen. Ich stelle im Beattool die Quelle auf Soundkarte und regle dann die Lautstärke ein. Der Sound kommt bei mir von einem zweiten Laptop über den Mikrofoneingang. Hat bisher immer funktioniert.

Gruß otilie

WileE
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2017, 11:40

Re: Party Modul

Beitrag von WileE » 02.02.2018, 10:12

Hi,

Danke dir. Werde weiter probieren.

Gruß WileE

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Party Modul

Beitrag von StefanHantschel » 07.02.2018, 08:29

Oft klappt der Interne Loop-Back von der Soundausgabe auf das Beattool nicht.

Das liegt aber am Windows.

Einziger Lösungsweg:

Ein Soundsignal auf den Mic-In geben

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten