Allg. Fragen zur Verwendung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
.rhavin
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2018, 08:50

Allg. Fragen zur Verwendung

Beitrag von .rhavin » 24.06.2018, 09:16

Hallo Leute,

Ich hab grad von PC-Dimmer zu ersten mal gehört und würde gern wissen, ob es für meine Ansprüche verwendbar ist.

• Ich brauch was in der Hand, kann ich PC-Dimmer mit Elation MIDI-Con Pro betreiben?

• Fast alle meine Lampen sind RGBWAV oder zumindest RGBW, ich muss aber auch gelegentlich Heptacolor-Lampen von ETC (Lustr) ansteuern können. Sind solche Farbmischungen (Red, Amber, Green, Mint, Cyan, Blue, Indigo) mit PC-Dimmer möglich?

• Wie schaut das mit Pixelmaping aus? Kann ich z.B. einen Video-Feed auf meine RGBWAV-Lampen mappen ohne das die nur im RGB-Modus laufen?

• Sind Focus-Paletten und Color-Paletten per Fixure-Typ möglich?

• Habe ich einen globalen TAP und kann ich (wie z.B. beim Highlite Infinity Chimp) festlegen, dass eine Sequenz TAP/4 laufen soll?

• Ich muss vom PC 3-4 Spuren von Cubase kommen lassen. Kann ich aus Cubase heraus die Cues abfahren oder kann ich aus PC-Dimmer heraus 5.1-Waves oder 2 Waves gleichzeitig auf definierte Ausgänge ausgeben (z.B. Wav1-L = ASIO X32.1, Wav1-R = ASIO X32.2, Klick = ASIO X32.3)

• Wenn ich eine Lampe (RGBA+x) in z.B. Orange Wabern lassen will… erkennt die Farbmischung, dass dafür der R und A-Kanal reicht oder blinkt mir der Grünkanal dazwischen, weil versucht wird, in RGB zu mischen (Bsp Highlite)?

• Kann ich Fixures selber in der Library anlegen und global editieren oder geht das wie bei ETC nur per Show? Kann ich dabei nur die 'idealen' Kanäle angeben (Rot = 0°, Amber = 45°) oder kann ich z.B. bei einer Lampe in der Library definieren, dass deren Rot-Kanal bei Hue 12° liegt und deren Amber bei 50°?

• Hab ich eine Macro-Sprache zur Verfügung, die rudimentär Variablen und Funktionen kann oder nur son kastrierten Krüppel wie bei ETC EOS?

• Klassische Lampen: kann ich eine Grundspannung einstellen, dass z.B. DMX wert 0x03 nicht unterschritten wird?

Danke für die Antworten,

rhavin;)

Antworten