Wo steckt eigentlich Christian?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Lichtmeister
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von Flatlinersholger » 24.07.2018, 21:32

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit unserem Admin, man hört ja irgendwie gar nichts mehr von ihm?

Hoffe, er hat dem Programm nicht den Rücken gekehrt, denn ich erfreue mich fast täglich an den Möglichkeiten und habe mein Lichtsetup inzwischen gehörig aufgepeppt und mit Hilfe des PCDimmers zu jedem Song die passende professionelle Lichtshow programmiert.
Ich stehe mal wieder kurz vor einer Generalprobe mit nun insgesamt 22 Scheinwerfern (4 LED Bars, 8 MovingHeads, und 10 LED Spots bei nun insgesammt 396 Kanälen – und das alles für ein Duo! :D

Einer der Gedanken beim Abspecken von einer kompletten Band auf ein Duo war bei uns, dass man dann nicht mehr so viel aufzubauen und zu schleppen hat :lol: :D :lol: Denkste – so viel zu schleppen, aufzubauen und zu verkabeln hatte ich in über 20 Jahren Bandeinsatz als Keyboarder noch nie :) und Schuld daran ist Christian mit seinem Programm :clap: :clap: :clap:

Noch gar nicht lange her, da habe ich mit 2 Stck RGB Spots im Proberaum (nur wegen der schöneren Atmosphäre bei den Proben) angefangen, mich mit dem PCDimmer erstmalig zu befassen und war schlicht erschlagen, von den Möglichkeiten, die sich mir plötzlich boten :wink:

Dank Christianˋs Programm bin ich inzwischen um ein paar Tausend Euro für die Lichttechnik ärmer- :roll: und um die dazu gewonnenen Kenntnisse in der DMX Programmierung reicher geworden, denn mittlerweile funktioniert das alles zu 100% perfekt, und die Lichtshow ist fester Bestandteil unseres Abendprogramms geworden.

Also, wo steckt er denn nun unser Maestro, ich hoffe doch sehr, er hat im Moment einfach nur keine Zeit?

Beste Grüße an alle
Holger

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von admin » 26.07.2018, 08:13

Halli hallo,

das "echte Leben" hat mich fest im Griff und Familie, Beruf und Musik (BigBand und andere Chöre) fordern ihre Zeit :)

Keine Sorge, der PC_DIMMER und die Entwicklung sind nicht beendet, aber zunächst zurückgefahren. Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Plugin für die aktuellen DMX4ALL-Interfaces geschrieben und irgendwann in naher Zukunft werde ich ein neues Setup für den PC_DIMMER mit aktualisierten Plugins herausbringen. Aber wenn ich überlege, wie viele hundert Stunden ich damals am Rechner zum Programmieren des PC_DIMMERs aufgewandt habe :rolleyes: - diese Zeiten kann ich momentan leider nicht investieren :gruebel2:

Aber es freut mich umsomehr, dass Du mit dem Programm so viel Erfolg hast und alles umsetzen kannst, was Du möchtest.

beste Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Lichtmeister
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von Flatlinersholger » 26.07.2018, 18:48

Hallo Christian,

na dann ist ja alles gut, wenn Du nur eingespannt bist und deswegen keine Zeit hast.
Hätte ja auch was gesundheitliches sein können, und ich fragte auch nich nur wegen des PCDimmers, sondern eher auch wegen Deiner Person selbst, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne. Schön, dass alles in Ordnung ist!

Beste Grüße und weiterhin Viel Erfolg auch mit der Musik,

Holger

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von LightStar » 28.07.2018, 10:06

Hallo Christian - schön von dir zu Lesen ! Habe auch bange gehabt das du dich "zurückgezogen" hast !
Den PC Dimmer nicht mehr wirklich Interessiert !

Auch ich habe meine Modellbaubühne Parallel voll auf den PC Dimmer Portiert !
Bis jetzt habe ich soweit alles hinbekommen !
Hier sind alle Optionen vorhanden die man für Bühnentechnik benötigt !

Dann kann man ja mit (wenn auch langsamere) weiterentwicklung rechnen !

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Lichtmeister
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von Flatlinersholger » 29.07.2018, 12:41

... Hallöchenhallo,
da muss ich mich auch nochmal kurz melden, habe wohl unabsichtlich etwas übertrieben :? Ich belege nach genauerem Hinschauen nicht tatsächlich alle 396 Kanäle, denn dabei sind auch die nicht benutzten freien Kanäle mitgezählt, die ich im Faderpanel ausgeblendet habe. Ich habe also die Kanäle 1 bis 396 im Faderpanel, aber nutze sie nicht alle. Wollte wirklich nicht strunzen :D :D :D

Grüße Holger

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wo steckt eigentlich Christian?

Beitrag von LightStar » 31.07.2018, 06:22

Was ist den Daran "Strunzen" (Prahlen?)
,,,alles gut ...
Gruß Ralf

Antworten