Verzögerung der Lichter beim aktivieren einer Szene über Kontrollpanel

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
henge99
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2018, 10:45

Verzögerung der Lichter beim aktivieren einer Szene über Kontrollpanel

Beitrag von henge99 » 29.08.2018, 11:00

Hallo,

Ich habe mir vier identische Geräte (Stairville LED FLoodpanel 150 im 8-Kanal-Modus [selbstprogrammiert, da es keine Vorlage gab]) eingerichtet.
Jetzt kommt das Problem: Als ich dann anfing und die erste Szene erstellt habe, beispielsweise alle LEDs auf Rot, und diese Szene dann auf einen Button im Kontrollpanel gelegt habe, wurden die LEDs nicht zeitgleich sondern mit ein paar Millisekunden, aber deutlich sichtbar, auf Rot geschaltet. Wenn ich allerdings die Szene über die Szenenverwaltung starte, dann werden alle LEDs zeitgleich auf Rot geschaltet. Die Einfade-Zeit der Szene ist auch auf 0 Millisekunden gestellt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit zwei Scannern, die ich allerdings nicht selbstprogrammiert habe, da sie schon mit der Software mitgeliefert wurden.

Kann mir vielleicht jemand das Problem erklären, da ich mit dieser Software im Grunde keine Erfahrung habe und erst vor kurzem mit der Programmierung über DMX angefangen habe.

MfG
:car:

musikjens
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2016, 18:15

Re: Verzögerung der Lichter beim aktivieren einer Szene über Kontrollpanel

Beitrag von musikjens » 29.08.2018, 11:21

Hallo,

schau mal im Gruppeneditor ob die Geräte (Fanning-Setup) ein Haken

verwende Master-Gerät ist. Den Haken entfernen dann sollte es funtionieren.

Gruß Jens

henge99
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2018, 10:45

Re: Verzögerung der Lichter beim aktivieren einer Szene über Kontrollpanel

Beitrag von henge99 » 29.08.2018, 11:26

Super,
das hat das Problem gelöst
Danke, Jens!

Kurze Frage noch zum Hintergrund: Was genau bewirkt der Haken?
:car:

musikjens
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2016, 18:15

Re: Verzögerung der Lichter beim aktivieren einer Szene über Kontrollpanel

Beitrag von musikjens » 29.08.2018, 13:49

Besser kann ich es auch nicht beschreiben.

Siehe

https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... Einführung

Gruß Jens

Antworten