PC Dimmer als Stand alone Gerät

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
MCS
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2018, 08:33

PC Dimmer als Stand alone Gerät

Beitrag von MCS »

Hallo Zusammen,
da unsere Show jetzt einwandfrei alle 30 Minuten läuft " viewtopic.php?f=6&t=1773#p8168 "
habe ich mich gefragt ob es nicht eine Möglichkeit gibt das ganze über eine stand alone hardware laufen zu lassen.
Da ich demnächst mehrere Bereiche in Richtung verschiedener Tageszeiten illuminieren möchte, bräuchte ich dann nicht überall einen PC sondern nur den dementsprechenden Player in den ich einfach das vorher programmierte File einlesen kann .
Ich habe gesehen, es gab mal sowas von Eurolight, dieser ist aber wohl mehr oder weniger aus dem Programm.

Lieben Gruß
MC
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PC Dimmer als Stand alone Gerät

Beitrag von Christian »

Hallo,

ja, es gibt Hardwarelösungen, die ein Aufzeichnen und Abspielen eines DMX-Streams möglich machen. Unter anderem hat Ulrich Radig auf seiner Website ein hervorragendes Projekt hierzu veröffentlicht, dessen Nachbau vergleichsweise einfach ist:
https://www.ulrichradig.de/home/index.p ... d_recorder

herzliche Grüße,
Christian
Antworten