Seite 1 von 1

PC Dimmer als Stand alone Gerät

Verfasst: 06.11.2018, 10:56
von MCS
Hallo Zusammen,
da unsere Show jetzt einwandfrei alle 30 Minuten läuft " viewtopic.php?f=6&t=1773#p8168 "
habe ich mich gefragt ob es nicht eine Möglichkeit gibt das ganze über eine stand alone hardware laufen zu lassen.
Da ich demnächst mehrere Bereiche in Richtung verschiedener Tageszeiten illuminieren möchte, bräuchte ich dann nicht überall einen PC sondern nur den dementsprechenden Player in den ich einfach das vorher programmierte File einlesen kann .
Ich habe gesehen, es gab mal sowas von Eurolight, dieser ist aber wohl mehr oder weniger aus dem Programm.

Lieben Gruß
MC

Re: PC Dimmer als Stand alone Gerät

Verfasst: 06.11.2018, 14:53
von admin
Hallo,

ja, es gibt Hardwarelösungen, die ein Aufzeichnen und Abspielen eines DMX-Streams möglich machen. Unter anderem hat Ulrich Radig auf seiner Website ein hervorragendes Projekt hierzu veröffentlicht, dessen Nachbau vergleichsweise einfach ist:
https://www.ulrichradig.de/home/index.p ... d_recorder

herzliche Grüße,
Christian