PC Audio in wird von pc-dimmer immer auf 50% gesetzt

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
kschi
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019, 17:11

PC Audio in wird von pc-dimmer immer auf 50% gesetzt

Beitrag von kschi » 10.01.2021, 15:58

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Projekt hier tot ist oder noch was daran gearbeitet wird. Ich nutze PC-DIMMER auf jeden Fall.

Zwecks Streaming muss ich den Eingangskanal meines Rechners auf 100% stellen, damit das Signal an OBS mit ausreichender Qualität übertragen wird. Wenn ich dann allerdings PC-DIMMER öffne, wird der Audiokanal der Systemsteuerung wieder auf 50% zurückgesetzt.
Und das finde ich doof.
Was kann man da machen, damit PC-DIMMER das unterlässt?

Wir arbeiten im PC-DIMMER ausschließlich mit dem Panel und nicht mit der Faderpanel, deswegen brauchen wir es nicht.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese Leiste komplett zu entfernen. Ich will sie auch nicht verstecken, sondern weg haben.
Wie kann man das einstellen?

Liest der Entwickler hier noch mit und wird die Software noch weiterentwickelt?
Es wäre schön, wenn man das umsetzen könnte, denn andere DMX Software ist mir zu umfangreich und komplex.

Danke für eine Rückmeldung,
Karsten

Antworten