Erfahrung mit Wireless DMX?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 272
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Erfahrung mit Wireless DMX?

Beitrag von KlausLein » 01.01.2022, 16:11

Hallo erst mal und allen ein gesundes neues Jahr!

Es passt ja wahrscheinlich nicht wirklich ins PC Dimmer Forum, aber ich wollte nur mal wissen, ob jemand von euch schon mit Wireless DMX arbeitet?
Wenn ja, schreibt doch mal was ihr für Hardware verwendet und die Vor- oder auch Nachteile.
Ich selbst habe mal das Eurolite Quick DMX System zu Hause gehabt und getestet.
Ging total einfach und störungsfrei. Aber eben nur zu Hause...
Im Netz liest man eben von viel von Störungen und Aussetzern im Bühnenbetrieb, da das System auf 2,4 Ghz läuft. ( evtl. Störungen durch Handynetzte etc. )
Der eine ist sichtlich zufrieden und der andere eben nicht. Ihr wisst ja selbst wie manche Bewertungen auf den Herstellerseiten zusammenkommen...
Ich habe es wieder zurück geschickt, da ich leider im Moment wie - alle anderen wahrscheinlich auch - keine Veranstaltungen habe um es zu testen.
Werde es mir aber ganz sicher noch mal holen, wenn ich mal wieder was zu spielen kriege. ( 30 Tage Money Back )

LG Klaus

Antworten