Virtueller Dimmer - weiterer separater Kanal

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Feer
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2013, 17:37

Virtueller Dimmer - weiterer separater Kanal

Beitrag von Feer » 26.01.2022, 12:14

Hallo liebes Forum!

Ich bin schon seit Jahren mit dem PC Dimmer vertraut und habe bis dato alle Probleme lösen können.
Nur leider stehe ich gerade vor einen neuem "Problem".

Nachdem ich nun eine neue Licht-Bar mit 4 Spots und 2 Mushrooms einsetze, haben diese leider keine seperaten Dimmerkanäle.
Sprich 25 Kanale, aber keinen seperaten Dimmer. Nur RGBW + Strobe.

Habe schon versucht mit Submaster, leider etwas problematisch, wenn man Effekte wie Ein/Aus schalten möchte.
Bzw. andere Funktionen, da diese nie wissen, welcher Kanal aktiv ist.

Virtueller Dimmer Kanal haut so leider auch nicht hin, da die Kanäle 1-25 hintereinander sind.
Sprich dazwischen gibt es keine freien Plätze.

Gibt es eine Möglichkeit einen Virtuellen Dimmer Kanal anzulegen, diesen jedoch an einen anderen seperaten Kanal zu legen, der mit diesen Gerät verknüpft ist?

Wollte einen Effekt machen mit "Rechts Aus", "Links Aus", "Rechts An", "Rechts An", usw. - nachdem aber auch die verschiedenen Farben sein sollen, ist dies eine Herausforderung. Farben werden einzelnt gesteuert.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Dominic

dg3nec
Lichtchef
Beiträge: 76
Registriert: 18.05.2012, 17:49

Re: Virtueller Dimmer - weiterer separater Kanal

Beitrag von dg3nec » 28.04.2022, 13:46

Hallo

ich muss mal doof fragen. Möchtest du die Bar als "ein Gerät" anlegen? Dann kann ich deine Anfrage verstehen, hätte aber keine Lösung dazu.

Einen Gegenvorschlag meinerseits wäre, du legst die Geräte seperat an. Also 4x Spot und 2x Maschrooms. Dann kannst du auch Gruppen bilden.


Grüßli Michael

Antworten