Bestimmte BPM = Bestimmer Effekt ?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Marvin

Bestimmte BPM = Bestimmer Effekt ?

Beitrag von Marvin »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Ich hohle mir die BPM über den Eingang der Soundkarte - funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich bei einem hohen BPM Wert z.B. einen Strobeeffekt abzuspielen und bei niedrigem einen anderen Effekt ?

Gruß
Marvin
Marvin

Re: Bestimmte BPM = Bestimmer Effekt ?

Beitrag von Marvin »

Gibt es da keine Lösung ?
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Bestimmte BPM = Bestimmer Effekt ?

Beitrag von geertje »

Hi Marvin,

Ich glaube nicht...
Vielleicht kannst du irgendwo ein Script laufen lassen, aber da kenne ich mich ganz nicht aus...
Mfg,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte BPM = Bestimmer Effekt ?

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


diesen Betriebsfall habe ich bislang nicht vorgesehen. Leider lässt sich über die BPM auch derzeit kein Befehl triggern oder irgendwas anderes auswerten. Großer Workaround:

Wenn du fit im Programmieren bist, kannst du pro Beat ein MIDI-Signal über ein virtuelles MIDI-Kabel (MidiYoke) an ein eigenes Programm senden oder ein eigenes PC_DIMMER-Plugin programmieren, dort die BPM auswerten und entsprechend eine Einteilung vornehmen (z.B. langsam, mittel, schnell). Dann sendest du, wenn sich der Wert z.B. von langsam auf mittel ändert eine Nachricht an den PC_DIMMER. Das dann je nach Programmierung auch wieder über MIDI oder wenns ein PC_DIMMER Plugin ist über die internen Messages.

Vielleicht kann ich da aber auch selber was nachreichen. Kann da aber noch nichts über eine Zeit sagen.



bis dann,
Christian
Antworten