Fertige DDF´s Download

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Paddy

Fertige DDF´s Download

Beitrag von Paddy »

Hallo an alle
ich wollt nur mal fragen, ob man iwo fertige ddf´s runterladen kann, weil meine nicht laufen?
Und wenn nicht hätte jemand Lust mir eins zu machen?
Schon mal Danke im voraus!
mfg Paddy :D
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von geertje »

Hallo Paddy,
Alle verfügbare DDF's sind im Program direkt mit drin.
Andere gibts eigentlich nicht.
Aber, dus sollst mal genau schauen, weil viel Geräte sind ganz gleich obwohl von verschiedene Hersteller.
In vielen Fällen ist der DDF schon irgendwo programmiert wurden.

Mfg,
Geert
ballrock2

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von ballrock2 »

@Christian: Vielleicht macht es Sinn, einen offiziellen Weg zum Bereitstellen von DDFs zu schaffen?

Wenn wir schon alle die Software gratis nutzen dürfen, dann ist es eigentlich das Mindeste, dessen Voranschreiten mit den DDFs, die man selbst erstellt zu unterstützen. Wir haben hier zB. noch das LED-Movinghead Idea1000 angefangen und die einfachen LED-PAR56er. Demnächst brauchen wir als Downlad (oder in Eigenkreation, dan gerne auch für die Community) die Martin Roboscan218 usw.

Denke, dass viele Nutzer sich zeitweise neue DDFs zaubern, die mit auf der Seite angeboten werden könnten. Ggf. auch einfach in einem eigenen Foren-Thema, in dem zu jeder DDF ein Thread gestartet werden kann und in dem man seine DDF mit anhängt? Evtl. sogar verbunden mit einem Hinweis beim Speichern von DDFs im Creator, dass man sie auch hochladen sollte (da könntest Du auch einfach eine direkte Upload-Funktion im Creator einbauen - wenn man im Internet ist, dann einfach den Haken setzen und die Datei wird hochgeladen; wenn Du es ganz stabil haben willst, dann wird einfach nur eine Auftragsdatei mit Namen und DDF generiert und wenn der PC das nächste Mal am Netz ist und die Software gestartet wird, dann lädt er die DDF automatisch hoch - auf der Bühne hat man ja manchmal kein Internet ;) )

Viele Grüße von
Andreas
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von geertje »

Das einfach anhängen der DDF-Datei hier ins forum, under kann es soblat haben. Nebenbei nimmt unser Christian dann die Dateien mit ins install Drin. So habe ich es schon einige mahle gemacht.

Mfg,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich habe ein neues Forum für die selbsterstellten DDFs eingerichtet. Hier könnt Ihr bis auf weiteres eigene DDFs hochladen, indem ihr ein neues Topic in diesem Forenteil erstellt.

Hier ist der Link: http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewforum.php?f=11


Ich überlege mir mal eine bessere Lösung.


vielen Dank für Eure mitarbeit,
Christian :)
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von geertje »

oeps:

"Sie haben keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen"


Im DDF-forum!

Mfg,
Geert
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von ffw »

der ddf creater von dmxcontrol ist zwar auch nicht das nonplusultra aber mit ihm kann man vielleichter ddf´s erstellen
denn im pcdimmer ist das irgendwie bescheuwert (ja entschuldige wenn ichdas sage is aber so), da muss man ja halbe programmierkentnisse haben umd das teil zu bedienen wäre schön wenn vielleicht dazu einfach mal ein kleines wiki gäbe wo drinne steht was es für befehle gibt und so. währe echt schön wenns das gäbe ich glaube dann hätten wir alle wesentlich mehr davon weil jeder seins erstellen würde es hochläd und es dann der ganzen comunity zur verfügung steht

gruß matthias nicht böse gemeint aber musste ich einfach mal sagen, denn egal was ich versuche es funtioniert nie seitdem lass ich die finger davon denn ich bräuchte eine ddf für nen i-Color (Auch bekannt unter acme ic-4 bei dmxcontrol) :evil:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von Christian »

Moin,


reg dich nicht auf. Ich würde es schon anders machen, wenn ichs könnte :roll: Sei froh, dass überhaupt ein Editor in der Software ist *g* Allein der hat schon etliche Tage an Entwicklung gekostet.

Der Vorteil der Programmiersprache: du kannst mit den DDFs für ein Gerät viel mehr machen, als einfach nur ein paar Schieberegler. Außerdem weiß ich bis heute noch nicht, wie man sinnvoll alle Funktionen eines Gerätes (und jedes Gerät hat die unterschiedlichsten Kanalaufteilungen und Funktionen) unterstützen kann, wenn ich nur ein paar wenige Standardfunktionen bereitstelle, ohne eine Programmiersprache zu verwenden.

Wenn du nen Vorschlag hast, wie mans besser machen könnte dann her damit. Ich baue es gerne ein. :wink:
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von geertje »

Christian,
Kannst du bitte die Rechte ins DDF-forum offenstellen. Ich komme nicht dran. (siehe Fehler oben)
Mfg,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von Christian »

Sorry, hatte ich vergessen. Versuch es bitte noch einmal :)
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von ffw »

jetzt leuchtets mir natürlich ein warum du es über programmiersprache machst dadurch hat man einfach viel mehr möglichkeiten
du könntest ja ein kleines handbuch dazu aufstellen das währe nicht schlecht dann könnten alle ihre sachen schreiben und hochladen oder vielleicht ein demovideo reinstellen dass währe sehr intressant einfach so als fortlaufendes projekt also so in der art: zuerst wie man einen dimmerkanal erstellt mit slider und so und dann immer komplexer bis zum scanner wo man dann alles mögliche drin hat
das währe mein vorschlag
und ich möcht mich nochmal entschuldigen dass ich mich im forum so ausgelassen hatte, hatte einfach einen schlechten tag in der schule war eben mal ein scheiß tag

gruß matthias :car:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von Christian »

Hi,

ich kann ja mal schauen, ob ich über die Feiertage jetzt zu nem kleinen Video komme :)


bis dann,
Christian
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Fertige DDF´s Download

Beitrag von ffw »

echt super, das währe eine große hilfe

gruß matthias :clap: :D :car:
Antworten