Allgemeine Frage zu DDFs

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Silentbob1970

Allgemeine Frage zu DDFs

Beitrag von Silentbob1970 »

Gibt es evtl eine Möglichkeit vorhandene DDFs z.B. aus Freestyler oder DMXC zu nutzen ?!?
Leider verzweifle ich an deinem DDF erstellungstool (wahrscheinlich bin ich zu blöd *huch*)
Auch da wieder mein Vergleich zum Freestyler, der doch ein fast "Idiotensicheres" erstellungstool hat -
ich würde nämlich schon gern den PCDimmer verwenden aber ohne meine Gerätebibliothek ist das schawierig.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage zu DDFs

Beitrag von Christian »

Hi,


leider sind die DDFs der beiden anderen Programme komplett unterschiedlich, sodass man da keine sinnvollen Konvertierungstools programmieren könnte. DMXControl nutzt einen ähnlichen Ansatz wie ich beim PC_DIMMER. Zunächst werden die Kanäle des Gerätes definiert. Damit wäre das DDF bereits im PC_DIMMER nutzbar, allerdings ohne eigene Oberfläche. Wer eine eigene Oberfläche haben möchte, muss zunächst die einzelnen GUI-Objekte (Scrollbars, Buttons, etc.) mit dem DDF-Editor auf die Oberfläche zusammenklicken und dann eine Funktion hinterlegen.

Ich habe einige Beispielfunktionen zum Setzen von Kanälen und dem Abfragen von Kanalwerten bereits im DDF-Editor hinterlegt. Man muss aber dennoch ein allgemeines Grundwissen über Programmiersprachen haben. Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, wie ich das vereinfachen könnte, ohne große Änderungen an meinem Programm vorzunehmen.

Wie Freestyler das macht, kann ich nicht sagen. Schaue ich mir bei Zeiten mal an.



viele Grüße,
Christian
Silentbob1970

Re: Allgemeine Frage zu DDFs

Beitrag von Silentbob1970 »

Hi Christian,
kein Problem irgendwie werd ich das schon hinkriegen und die wichtigsten DDFs sind ja auch schon alle da !
:D
ansonsten bin ich mit deinen implementierten Funktionen und allem mehr als glücklich.
Liebe Grüße und arbeite nicht soviel. ... da kriegt man nur Falten *lach*

Gruß Markus
Antworten