Led Par

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dj-energy

Led Par

Beitrag von dj-energy »

Hallo zusammen
ich bin am verzweifeln habe schon alles probiert und zwar:
habe ich 4 dmx par´s (5ch) neu und habe schon verzeifelt versucht eine dff zu erstellen bekomme es aber nicht hin !
allso meine erste frage könnte mir eienwe eiene dff für die STAIRVILLE LED PAR 56 erstellen (http://www.thomann.de/de/stairville_led ... chwarz.htm)

und die zweite frage wie kann ich damit lauflichter oder effecte erstellen die dan zu sound reagiren (sound2light)

brauche wirklich dringend hilfe da ich die gärete morgen abend einsetzen wollte!

danke schonmal im voraus

mfg Dominik
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Led Par

Beitrag von geertje »

Hallo Dominik,

Der DDF isst Fertig. Nur das 'speed' kanal ist nicht schön implementiert (keine Zeit), aber geht shon..
Der DDF ist im DDF-Forum zu finden.

Hier ein schnelles Beispiel für Muzik-gestuerte lauflicht:
Stairville lauflichter.pcdproj
(5.91 KiB) 344-mal heruntergeladen
Hier ein Bild wie es laufen soll:
Sound-lauflicht.jpg
Sound-lauflicht.jpg (399.62 KiB) 6597 mal betrachtet
Also in effectsequencer sind 3 Beispiele die 'beat' gesteuert sind. Starte zb Lauflicht Rot
Gehe dan ins Beat-control und selectiere die richtige soundcarte und eingang. Es soll jetzt laufen.
Viel Glück,
Geert
dj-energy

Re: Led Par

Beitrag von dj-energy »

Ich werde es gleich heute nach der arbeit teasten
schon nal veilen vielen dank für die schnelle hilfe
du rettest die party heute abend :-D

Gruss dominik
dj-energy

Re: Led Par

Beitrag von dj-energy »

Ich werde es gleich heute nach der arbeit teasten
schon nal veilen vielen dank für die schnelle hilfe
du rettest die party heute abend :-D

Gruss dominik
dj-energy

Re: Led Par

Beitrag von dj-energy »

So alles gestest was du gebastelt hast und alles perfect funktionirt !!!
noch mal 1000 dank!
habe da ber noch mal ne frag ich habe noch einen 4ch dmx dimmer der auch mit dem pc dimmer super leuft nur würde ich jetz gerne lapene in einander überbländen lassen allso : die lampen aus ch1 und ch 2 sind an und ch3 und ch 4 aus jetz sollen die auf 1 und 2 langsam runter dimmen und die auf 3 und 4 langsam hoch das am ende die lampe aus ch1 und 2 100% aus sind und auf ch3 und 4 100% an weis nur net wie ich das umsetzen kann !

bin für jede hilfe dankbar

mfg Dominik
exciler
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2010, 22:15

Re: Led Par

Beitrag von exciler »

Also ich hab zwar auch noch nicht so viel mit dem PC-Dimmer gearbeitet, aber so sollte es eigentlich gehen:
1. Szene erstellen mit CH1: 100%, CH2: 100%, CH3: 0%, CH4: 0%
2. Szene erstellen mit CH1: 0%, CH2: 0%, CH3: 100%, CH4: 100%
Der 2. Szene eine Einblendzeit von bspw. 5sek geben und dann erst die Szene 1 aufrufen und dann auf die Szene 2 wechseln. Dann sollten die neuen Werte der Szene 2 langsam über 5sek. eingefahren werden.

Hilft dir das?
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Led Par

Beitrag von geertje »

das geht ganz einfach:

Mach eine Neue devicescene mit die 4 Dimmer
1 & 2 auf 0 setzen
3 & 4 auf 100% setzen un d Fade-int zeit auf 5 secunden.
Also 1 & 2 werden in 5 secunden nach 0 gedreht (auf welchen Wert die dann auch standen)
und 3&4 werden vom letzten Wert auf 100% gedreht in 5 secunden....

Siehe Beispiel.
fade-over.jpg
fade-over.jpg (178.6 KiB) 6538 mal betrachtet
viel Glück!

Geert
dj-energy

Re: Led Par

Beitrag von dj-energy »

danke für eure schnellen antworten sobat ich heute abend zeit habe werde ich es gleich fersuchen umzusetzen!!

gruss dominik
Antworten