Priorität bei DMX-Werten

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
exciler
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2010, 22:15

Priorität bei DMX-Werten

Beitrag von exciler »

Hallo!

Ich bitte nochmal um Eure Hilfe oder Tipps

Kann man irgendwie die Priorität von DMX-Werten regeln? Also wenn ich eine Szene habe, einen Effekt und vielleicht noch ein DMX-In-Event welche alle den gleichen Kanel benutzen, welcher Wert wird dann gesendet? Die Frage kommt auch daher, dass ich vorher immer mit Freestyler gearbeitet habe und es dort so genannte Override Buttons gab. Damit konnte man quasi Szenen definieren, die alle anderen Szenen/Effekte/etc. überschrieben haben. In DMXC konnte man glaube ich mal umstellen, ob der letzte DMX-Wert gewinnt oder der höchste.

Geht sowas auch beim PCDimmer?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Priorität bei DMX-Werten

Beitrag von Christian »

Hallo,


nein, generell gilt beim PC_DIMMER: die letzte Wertänderung setzt den Kanalwert fest. Da lässt sich auch nichts dran ändern. Bislang hat mich das bei meinen Live-Events auch noch nicht gestört :)


bis dann,
Chris
exciler
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2010, 22:15

Re: Priorität bei DMX-Werten

Beitrag von exciler »

Okay, das ist doch mal ne Aussage ;)

Dann werd ich es mal ohne probieren... muss man sich vielleicht nur umgewöhnen.
Danke für die Info.
Antworten