Brauche Hilfe bei Midi-Einstellungen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Brauche Hilfe bei Midi-Einstellungen

Beitrag von Bofrost_Mann »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei PC Dimmer und habe gerade ein schweres Problem beim Zuweisen der Midi-Steuerung.
Und zwar wollte ich einfach einem Button aus dem Kontrolpanel einen Button meiner Akai APC20 zuweisen, aber ich bin grandios gescheitert.

Vorweg: die APC wird erkannt und ich habe es auch schon geschaft einzelne Kanäle per Buttons oder Fader zu steuern.

Für das Kontrollpanel habe ich folgendes gemacht: In den Midi-Einstellungen ein neues Midi-Event erstellt mit der Adresse des entsprechenden Buttons (down: 151, 53, 127). Als Programmteil hab ich das Kontrollpanel gewählt und als Steuerung Button schalten und auch Button ein/aus ausprobiert für Zeile 1, Button2, aber leider erfolglos ... Der Button selber funktioniert aber mit Mausklick.

Hier mal noch das Release des Buttons (up: 135, 53, 127), dass ich allerdings nicht verwendet habe.
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei Midi-Einstellungen

Beitrag von ffw »

hast du auch das richtige midi in ausgewählt :think:
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Brauche Hilfe bei Midi-Einstellungen

Beitrag von Bofrost_Mann »

Ja natürlich. Ein Steuern der Submasterfader funktioniert ja bereits!?!
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Brauche Hilfe bei Midi-Einstellungen

Beitrag von Bofrost_Mann »

Ich hab nocheinmal genauer nachgeforscht, wie sich das Problem äußert.