Szenen- bzw Befehlsabfolge

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Szenen- bzw Befehlsabfolge

Beitrag von blaubart » 23.11.2008, 19:35

Hallo,
ich möchte Audiofiles mit dem Audioplayer per Klick starten (über Kontrolpanel). Nach dem Ende einer Datei möchte ich automatisch schon die nächste Datei laden (lassen), weil das Laden / Scannen ja etwas dauert.
Wie stelle ich diese Abfolge - ein Befehl/Szene wartet auf das Ende des vorherigen - sicher :?:
Geht das nur über Effekte mit aktivierter Zeitsteuerung (d.h. ich muss auf das Ende per eingestellter Zeit "warten") :roll:
Über die Cueliste komme ich auch nicht richtig weiter.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szenen- bzw Befehlsabfolge

Beitrag von admin » 24.11.2008, 12:37

Hallo,

diese Funktion ist nicht vorgesehen. Da das Laden des Audiodateispektrums im Hintergrund geschieht, kannst du auch während des Ladens die Audiodatei bereits abspielen. Somit ist diese gesonderte Audioladefunktion nach Erreichen des Endes nicht wirklich nötig. Du kannst das umschalten auf eine andere Audiodatei und das darauffolgende Abspielen z.B. in einer Kombinationsszene kombinieren. Somit kannst du mit einem Klick eine Audiodatei laden und diese gleich abspielen:

Kombinationsszene bestehend aus:
BEFEHL: Audioeffektplayer -> Springe zu Audiodatei
BEFEHL: Audioeffektplayer -> Start


bis dann,
Christian :)

blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Szenen- bzw Befehlsabfolge

Beitrag von blaubart » 24.11.2008, 13:30

Ich hatte das auch so gebaut, aber hierbei beobachtet, dass ein langsames Fade-In am Anfang der Audiodatei nur dann funktionierte, wenn die Datei bereits geladen war (beim zweiten Start) :roll:
Im anderen Fall wurde das Fade-In zum Switch. Ich muss das aber noch einmal verifizieren...

Antworten