Scanner steuern mit dem Joystick

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Axel »

Hallo Christian..

Ich will einen Golden Scan HPE mit dem Joystick steuern,soll als Verfolger dienen.
Im Geräteeditor habe ich alles hinbekommen,über die Fader kann ich alles vom SC steuern.
Nun habe ich einen Trustmaster über USB angeschlossen. Er wird auch im Joysticksetup erkannt.
Habe im X/Y Achse PAN/TILT zugewiesen und das Gerät natürlich auch.Button aktiviert dementsprechend.
Trotzdem kann ich den SC nicht steuern. Was mache ich falsch?

Ist der 3D-Visualizer eine neue Version ???

Danke für Deine Hilfe im voraus

PIT
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Christian »

Hi,


ganz einfache Frage: ist die Joysticksteuerung auch aktiviert? Wenn du im Tab "Einstellungen" bist und auf das Joysticksymbol klickst, muss ein Haken bei "Aktiviere Joystick" sein.

Wenn dem so ist, kontrolliere bitte mal, ob die Achseneigenschaften eventuell verstellt sind. Im Fadenkreuz der Joystickeinstellung ändern sich aber die Werte? Die Option "Nutze XYZ" ist aktiviert? Stell mal testweise in den Einstellungen für X und Y die Option "Position absolut" ein.

Wenn das alles nichts hilft, musst du bis Mittwoch abend warten - da kann ich dann mit nem Joystick die Sache noch einmal testen. Kannst mir ja mal das Projekt zuschicken, falls es nicht geht.


Bzgl. 3D Visualizer: du kannst im PC_DIMMER-Setup oder von meiner Website die Version vom Frühjahr 2009 herunterladen. Gibt es da eine neue? Wenn ja, könnte ich die ja mal aktualisieren.



viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Also habe es soweit hinbekommen, kann die Farben per Button 1 &2 Schalten.
SC reagiert auch auf PAN & TILT aber nicht richtig. Er geht nur nach einer seite und nach unten.Egal in welcher position der Joystick ist. Sende Dir mal das Projekt mit.

Gruß
Pit
Dateianhänge
LED LICHT-PIT.pcdproj
(32.79 KiB) 302-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


ich schau mir die Datei heute Abend mal an. Habe gerade keinen Joystick hier.


bis dann,
Christian
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Axel »

Hi Christian,

bist Du jetzt weiter gekommen mit dem Problem...
Ich habe nun alles probiert er macht nur Pan.
Kann es sein das ich das DDF neu schreiben muss??

Gruß

Pit
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: Scanner steuern mit dem Joystick

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Das mit dem Golden Scan HPE hat sich erledigt. Haben wir entsorgt. :wink3:
Ich habe nun einen von den Martin Mania SCX 700 dran läuft einwandfrei. :clap:

Mfg
PIT
Antworten