externes Programm starten

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
micha

externes Programm starten

Beitrag von micha » 21.09.2010, 15:42

Ich habe mal noch eine Frage:

Ist es irgendwie möglich das man per Szene oder ähnlichen ein externes Programm startet? Also z. B. beim Start eine Effekts oder ähnliches. Ich kann dazu nichts im PC Dimmer finden.

Grüße
Micha

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: externes Programm starten

Beitrag von admin » 21.09.2010, 18:17

Ha, auf diese Frage bin ich seit Version 5.0.4 (also seit gestern) drauf vorbereitet :clap:

Ja, es geht über die Befehle. Erstelle einen neuen Befehl und wähle folgendes aus:

Programmteil: Master / MIDI /Programm
Steuerung: externes Programm starten
Programmaufruf: C:\PROGRAMM.EXE
Paramter: je nach Anwendung
Startmodus: je nach Anwendung - in der Regel "Normal"


viel Spaß :)

micha

Re: externes Programm starten

Beitrag von micha » 21.09.2010, 21:21

Dank dir, funktioniert super! Bin immer wieder auf neue von dem PC Dimmer begeistert! :D

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: externes Programm starten

Beitrag von Stephan Cordes » 05.11.2010, 19:16

Bin auch begeistert!
Habe hier zu lange nicht mitgelesen und vieles verpasst.

Danke für so viel Innovationen!
:D :D :D :D :D

Antworten