Strobe blitzt nicht höchste Geschwindigkeit

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
LJ Chriwa
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2010, 17:38

Strobe blitzt nicht höchste Geschwindigkeit

Beitrag von LJ Chriwa »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein DMX Strobe blitzt nicht in der schnellsten Frequenz,
obwohl ich einen Wert von 255 eingestellt habe.

Ich verwende PC Dimmer und das DE FX5 und habe am DMX-In ein Futurelight 256 MST DMX Pult angeschlossen.

Wenn ich das Strobe ohne die Kombination PC-Dimmer/ DE FX5, d.h. direkt an das Pult anschließe funktioniert alles perfekt.

Woran kann das liegen???

Ich habe schon mal in PC Dimmer bei den erweiterten Einstellungs/Konfigurationsmöglichkeiten von DE FX5 Interface
etwas bei einer Delay -Funktion aktiviert und ich meine danach hätte es mal funktioniert.

Beim Neustart der Software war jedoch das alte Problem wieder da.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG, Christian
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Strobe blitzt nicht höchste Geschwindigkeit

Beitrag von Ingo »

Hi,
LJ Chriwa hat geschrieben:Ich habe schon mal in PC Dimmer bei den erweiterten Einstellungs/Konfigurationsmöglichkeiten von DE FX5 Interface
etwas bei einer Delay -Funktion aktiviert und ich meine danach hätte es mal funktioniert.
Hört sich so an, als hätte dein Strobo eine unsaubere DMX-Implementation.
Also falls das mit dem aktivieren des Delays beim Interface funktioniert (Dieses IF bietet zum Glück die Möglichkeit), kannst du die Konfiguration einfach mit einem Klick auf den Button "Im Eeprom speichern" im gleichen Konfigurationsfenster speichern. Somit werden diese Einstellungen im Interface direkt gespeichert. Hatte das auch mit einem Eurolite TS-5 Scanner. Mit ein bisschen anpassen gehts dann.

Viele Grüße, Ingo
Antworten