Gerätedefinitionen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
mrwolle

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von mrwolle »

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber es gibt anscheinend einen Fehler in der Gerätedefinition für den Roboscan 512 (Mode3) von Martin. Ich habe den Roboscan auf Adresse 38.
Von Hand lässt sich das Ganze so steuern wie es sein soll, aber wenn man eine Bewegung programmiert und diese dann startet kommt es zu folgendem Problem:
Auf den Kanälen 7 und 9 werden sehr schnell wechselnde Werte ausgegeben sobald der Scanner in Bewegung ist (es sieht so aus als würden das die Werte für Panfine und Tiltfine sein die dort ausgegeben werden).
Auf den Kanälen für Panfine, Tilt und Tiltfine wird während dessen immer ein gleicher Wert ausgegeben.

Wenn man dieses Gerät im Geräteeditor öffnen will kommt schließlich noch die Fehlermeldung: „Error in unit „Roboscan 812“ on line 98: end expected but procedure found“.

MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von Christian »

Hallo Wolfgang,

danke für die Information. Ich schau mir die DDF mal an.


ciao,
Christian
surfnick

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von surfnick »

Hallo Christian,

ich bin durch die Suche nach einem geeigneten Programm auf deine Seite gestoßen.
Da mich der Vergleich mit DMXC und PC-Dimmer mehr zu deinem Programm tendieren läst, habe ich nur ein Problem.
Es fehlen die Geräteinformationen meiner Movingheads. :-)
Kannst du mir die DDF für folgende Geräte erstellen, da ja der Geräteeditor doch recht kompliziert ist.

Ich besitze
1. Futurelight MH-660 16 bit mit 16 Kanälen
Link zum Manual
http://www.moving-lights.com/Downloads/ ... MH-660.zip
und des weiteren
2. Futurelight PS-250 pro mit 12 Kanälen
link zum Manual
http://www.premier-solutions.biz/User%2 ... HS-250.pdf

ist recht dringend, du weist ja immer auf dem letzten Drücker
aber die Saison beginnt am 9. januar

Herzliche Grüße und vielen Dank

Guido
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von Christian »

Hi Guido,

ich kann nichts versprechen. Ich setze es auf die DDF-ToDo-Liste und melde mich wieder, wenn ich was hab.


bis dann,
Christian :)
amistrator

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von amistrator »

hallöle

ich bräuchte mal folgende geräte definitionen von jb lighting varyscan 4

http://www.jb-lighting.de/download.php? ... /DE/12.pdf

und vom varyscan 7

http://www.jb-lighting.de/download.php? ... x/DE/8.pdf

wen du mal zeit dafür findest

schon mal besten dank

mfg
rbh-andy

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von rbh-andy »

<hi

<wollte mal <Fragen ob es für den American DJ Tri Phase schon ne Definition gibt?
Danke
MfG Andreas
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von geertje »

Hallo Andreas,
Hast du die Kanalbelegung vom American DJ Tri Phase irgendwie?
Ich kann auch mal versugen so'n DDf zu machen.
MfG,
Geert
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von geertje »

Versug für American DJ triphase:
AmericanDJ_TriPhase.pcddevc
(5.03 KiB) 391-mal heruntergeladen
Devicepictures.zip
(55.61 KiB) 372-mal heruntergeladen
Mfg,
Geert
cyberlink

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von cyberlink »

Hallo,
Erstmal ein riesiges Lob an das Programm! Hat sofort Funktioniert und ist dazu noch um einiges Leichter zu bedienen als manche kommerzielle Lichtsoftware :thumb: .

Der Grund warum ich mich hier melde ist, dass ich die Gerätedefinitionen für einen LED-Effektstrahler benötige.
Das Teil heisst Stairville Matrixx SLB-15, hat 10 Kanäle und ich habs nicht hingekriegt mit dem DDF Editor was halbwegs funktionierendes hinzubekommen :wall: .
Wäre es möglich, dafür eine DDF zu erstellen? Ich bräuchte die Datei bis spätestens Mitte April... Wäre das möglich?
Datenblatt für das Teil gibts hier: http://images.thomann.de/pics/prod/matr ... 15_ger.pdf

Vielen Dank schon im Voraus
cyberLink
Ramon

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von Ramon »

Hallo zusammen

Ich arbeite jetzt auch schon länger mit dem PC_Dimmer und bin immer wieder aufs neue überzeugt von dieser Software! Weiter so!

Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe zwei neue ADJ Revo Scan LED und bräuchte dazu noch eine Gerätedefinition. Ich habe es schon versucht mit dem Editor, aber es kam nicht wirklich was funktionierendes Raus. :( Ich wäre unglaublich froh wen mir jemand das DDF erstellen könnte. Device Pictures habe ich schon mal erstellt und am Post angehängt. Und die Kanalbelegung kann ich euch auch gerade noch mitteilen:

Kanal 1: PAN

Kanal 2: TILT

Kanal 3: PATTERN/CHASE
Auf diesem Kanal sind so zu sagen Farben Gobos und Shutter zusammen. Aufgeteilt ist er folgendermassen:
0-9: Blackout
10-19: Alle LED's
20-29: Rot
30-39: Grün
40-49: Blau
50-59: Weiss
60-69: Rot + Blau 1
70-79: Rot + Blau 2
80-89: Rot + Weiss 1
90-99: Rot + Weiss 2
100-109: Rot + Blau + Weiss 1
110-119: Rot + Blau + Weiss 2
120-129: Alle LED's halb 1
130-139. Alle LED's halb 2
140-149: Rot + Grün
150-159: Blau + Grün
160-169: Chase 1
170-179: Chase 2
180-189: Chase 3
190-199: Chase 4
200-209: Chase 5
210-219: Chase 6
220-229: Chase 7
230-239: Chase 8
240-249: Chase 9
250-255: Chase 10

Kanal 4: STROBE (zusätzlich kann man mit diesem Kanal, mit dem Wert 250-255, den Scanner in den Standalone Modus versetzten, ist aber nicht unbedingt nötig im DDF)

Ich hoffe diese Infos reichen, sonst gibt es hier noch die Anleitung zum Scanner: http://www.americandj.eu/images/media// ... an_led.pdf

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und hoffe das ich bald meine neuen Scanner richtig fordern kann :D

Gruss Ramon
Dateianhänge
Devicepictures.zip
(30.16 KiB) 327-mal heruntergeladen
heini12

Re: Gerätedefinitionen

Beitrag von heini12 »

Hallo

Da ich noch sehr am Anfang mit meinen DMX Kenntnissen bin würde ich von der
X-Power M180 Nebelmaschine
Involight MH151S Moving Head
ILS-530G Laser
Eurolite 2700 Superstrobe DMX
die Gerätedefinitionen brauchen da ich es selbst nicht schaffe sie zu Erstellen .
Wäre sehr Dankbar wenn sie jemand hat oder sie erstellen könnte.

Danke Heini
marrky
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2010, 17:30

MOVITEC WL-575

Beitrag von marrky »

Hallo zusammen,

ich hab eine Gerätedefinition für MOVITEC WL-575 angelegt.
Movitec_wl-575.pcddevc
(3.96 KiB) 370-mal heruntergeladen
Antworten