Beattool-Steuerung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Chris1104

Beattool-Steuerung

Beitrag von Chris1104 » 28.01.2009, 17:02

Hallo zusammen,
gibt es eine möglicht die Geschwindigkeit von Bewegungsszenen an die des beattools anzupassen? Wahrscheinlich ist es ganz einfach, ich blicks nur leider gerade nicht, ich kann zwar die dauer für die szene einstellen, aber die ist dann unabhängig vom beattool

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beattool-Steuerung

Beitrag von admin » 28.01.2009, 18:59

Hallo Chris,


diese Funktion ist derzeit leider noch gar nicht vorgesehen. Das ist aber eigentlich eine interessante Funktion die sich sogar recht einfach realisieren lassen sollte. Ich bräuchte eigentlich bei den Bewegungsszenen nur an dem nächsten Punkt anhalten und dann auf den eintreffenden Beat warten. Kommt dieser, dann wird zum nächsten Punkt gefahren.

Ich schau mir das mal an. Klingt gut :)


bis dann,
Christian

Chris1104

Re: Beattool-Steuerung

Beitrag von Chris1104 » 28.01.2009, 19:01

Hi Christian,

wenn sich sowas realisieren ließe, wär super

Chris

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beattool-Steuerung

Beitrag von admin » 29.01.2009, 08:51

Guten Morgen,


die Beat-Tool-Funktion für Bewegungsszenen ist in der nächsten Version mit drin. Habe soeben die Funktion fertiggestellt und sie funktionierte auf Anhieb :)

Es wird nun die Zeit zwischen zwei Beats berechnet und als Bewegungszeit zum nächsten Figurpunkt verwendet. Ist dieser Punkt erreicht, wird auf den nächsten Beat gewartet. Das geht sowohl mit manuellem Beat (z.B. getappt über eine Taste auf der Tastatur), wie auch über den normalen Temposlider oder über den Audioeffektplayer.


bis dann,
Christian ;)

Chris1104

Re: Beattool-Steuerung

Beitrag von Chris1104 » 29.01.2009, 17:16

Hallo Christian,
klasse, das das so schnell geht, ist diese Version bereits online?

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beattool-Steuerung

Beitrag von admin » 29.01.2009, 17:59

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich werde sie heute Abend hochladen. Wird wohl gegen 22 Uhr werden, da ich für meine Aufführung noch eine Stretching-Funktion für den Audioeffektplayer einbauen muss.

einfach mal hin und wieder das Online-Update aufrufen :)

bis dann,
Christian :)


PS: Update ist nun online.

Antworten