Geräte mit mehreren RGB Kanälen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Lutz

Geräte mit mehreren RGB Kanälen

Beitrag von Lutz »

Hi also ich stehe vor dem Problem,
dass ich Geräte mit mehreren RGB Kanälen ansteuern sollte. ( LED... ) Solche Geräte sind ja auch bei Pulten ein Problem,
und nur mit dem ein oder anderen Workaround zu bedienen. Was könnte man denn im pcdimmer dagegen machen?
Schonmal danke für die Antwort.

Lutz
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Geräte mit mehreren RGB Kanälen

Beitrag von Christian »

Hallo Lutz,


nun, du brauchst einfach nur mehrere Generic-RGB-Geräte hinzufügen, falls es sich um einfache RGB-Geräte mit drei Kanälen handelt. Davon kannst du soviele wie du magst hinzufügen und dann in einer Gerätegruppe zusammenhalten.

Innerhalb der Szenen und Effekte kannst du dann entweder die einzelnen RGB-Geräte ansprechen, oder du kannst die Werte auf die Gruppe anwenden, sodass dann alle Geräte entweder das gleiche machen, oder zeitlich versetzt (fanning) die Farbänderungen durchführen.

ciao,
Christian :)
Antworten