!!!! dmx Software mac !!!!

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
maxdj

!!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von maxdj »

Hey Leute habe ein Problem

also ich habe mir vor einigen tagen
einen mac gekauft suche also jetzt ein Programm womit ich meine dmx
Geräte steuern kann aber jetzt mein Problem bekanntlich laufen ja
keine .exe Dateien auf mac wollte fragen op da jemand ein Programm
für mac kennt ????
ich besitze auch ein dmx-usb interface
das immer mit dem Programm Pc_Dimmer prima funktioniert ich hab auch
mal was mit Programmen wie „Wine“ oder „crossover“ probiert
die bringen aber immer ein Fehler Meldung
jetzt meine frage :
kann mir jemand ein gutes Programm für
mac sagen ???? oder weiß jemand wie ich das auf dem mac hin kriege
ohne so was wie einbootcamp oder so ???????
oder kennt jemand ein windows Programm
was so ähnlich ist wie pc_Dimmer?????
ich bin jedem dankbar der
mir hälfen kann brauche das nämlich schon knapp in 2 Wochen :(

schon mal danke in voraus


mfg max
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von Christian »

Hallo,

tut mir leid, aber PC_DIMMER wird keinesfalls auf einem MAC funktionieren. Auch kann man den Code leider nicht anpassen, sodass er funktioniert. Es müssten viel zu große Änderungen gemacht werden, als das dieser Aufwand sich irgendwie rechtfertigt.

Mir sind leider auch keine Programme für einen MAC bekannt. Was spricht dagegen, sich einen einfachen PC (z.B. MiniITX) mit Windows hinzustellen? WindowsXP kostet nichts mehr und nen MiniITX Board bekommt man sehr billig bei Pollin.


viele Grüße,
Christian
maxdj

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von maxdj »

Hmmm naja erst mal danke für eure Hilfe aber im internet habe ich noch ein program namens „wine „ gefunden damit lasen sich windows Programme auf mac spielen dieses funktioniert leider nicht bei Pc_Dimmer :(
habe da noch ne frage gibt es ein Programm das so ähnlich wie pc_Dimmer ist ??
vielleicht Schaft wine ja das
wäre echt nett wen mir da noch jemand hälfen könnte
danke
mfg
max
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von Ingo »

Hi Max!

Ich schätze mal mit wine wirst du bei den meisten Programmen ins leere laufen da diese spätestens bei der Ausgabe Hardware-Funktionen nutzen. Ich kann aber nichts versichern. Andere Projekte wären Dmxcontrol und Freestyler.
Was hast du denn für ein Interface?

Viele Grüße,
Ingo
maxdj

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von maxdj »

Ja mein interface ist von enttec und habe mal in den tiefen meines Raumes einen uralten Laptop mit Windows xp gefunden doch beim hochfahren hab ich gemerkt das der fast eine stunde dazu brauch selbst ohne Programme :(
ich weiß ja nicht op sich jemand damit aus kennt aber kann ich einfach Pc_Dimmer auf dem xp er installieren und dann mit dem mac starten damit das flüssig läuft ??
dachte vielleicht über 1 Netzwerkkabel oder so
und danke noch mal für eure Hilfe
erstes Forum in dem einen richtig geholfen wird
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von Christian »

Hallo,
ich weiß ja nicht op sich jemand damit aus kennt aber kann ich einfach Pc_Dimmer auf dem xp er installieren und dann mit dem mac starten damit das flüssig läuft ??
dachte vielleicht über 1 Netzwerkkabel oder so

Ja, du kannst den PC_DIMMER einfach auf dem XP-Rechner installieren, aber du wirst keine direkte Verbindung zwischen deinem Mac und dem PC herstellen können, wie du dir das vorstellst. Wie willst du die Leistung des PCs per Netzwerk erhöhen? So eine Möglichkeit gibt es vielleicht bei Rendering-Programmen aber nicht bei Lichtprogrammen.

Wie ich schon vorgeschlagen habe, kannst du für wenig Geld ein neues Board bei z.B. Pollin holen: http://www.pollin.de/shop/dt/MjE5OTkyOT ... 3100_.html

Hier kann man für 40,-€ einen aktuellen Rechner bekommen. Wenn du hier noch ne günstige Festplatte dranbaust hast du nen sehr kompakten und günstigen Lichtcomputer mit PC_DIMMER :)



viele Grüße,
Christian
macwin
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 18:18

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von macwin »

Hallo,

PC-Dimmer auf dem Mac ist eig. kein Problem.

Es muss nur Vmware Fusion mit WinXP vorhanden sein schon können Programme wie PC_Dimmer auf dem "Mac" ausgeführt werden.

(Eig. wird PC-Dimmer dann wieder auf Windows ausgeführt man sieht aber nichts davon).

Ich hoffe das Hilft weiter.

Ich betreibe mein DMX4ALL Interface auch so.

VG
macwin
teletobi
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012, 23:59

Re: !!!! dmx Software mac !!!!

Beitrag von teletobi »

Hallo,

is ja schon ein paar Tage alt dieser Thread, aber ich klink mich da grad mal ein.

Ich versuche seit ein paar Tagen PCDimmer auf XP im Parallels aufm Mac zum laufen zu bekommen. Funktioniert im Prinzip schon, aber irgendwann kommt immer wieder eine Fehlermeldung a la "Form close not found" oder so ähnlich. Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Ist ein 64bit XP, kann das ein Problem sein?

Hab jetzt seit heute den alten Windows Rechner von einem Kollegen, da geht alles prima, ist aber halt keine Dauerlösung.

Danke schonmal,
dertobi
Antworten