Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
lemon
Kabelschlepper
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2011, 14:09

Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von lemon »

Hi!

Ich habe eine Bewegungsszene für 4 Moving-Heads erstellt und diese Szene in einen Effekt eingebettet. Wenn ich den Effekt starte, läuft die Szene immer gleich schnell ab, ganz egal, wie der Regler bei "Geschwindigkeit" steht.
Mache ich hier was falsch oder ist das ein Bug?

Vielen Dank

Andreas
lemon
Kabelschlepper
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2011, 14:09

Re: Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von lemon »

Also wenn man bei der Szenenerstellung "Beatgesteuert" einstellt, klappt das mit der Geschwindigkeit.
Ich möchte allerdings lieber die konventionellen Lampen beatgesteuert laufen lassen, bei den Moving Heads sollte die Beatgeschwindigkeit keinen Einfluss haben.
Gibt's denn keine Lösung dafür? Wie handhabt ihr das denn? Immer dieselbe Geschwindigkeit bei jeder Bewegung? Wohl eher nicht.

Viele Grüße

Andreas
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von Peter »

Da habe ich auch noch nichts gefunden, wo man die Geschwindigkeit von Effekten anpassen kann, der Slider ändert nichts. Es geht nur der Master Speed.
lemon
Kabelschlepper
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2011, 14:09

Re: Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von lemon »

Hmm, es müsste einfach die Möglichkeit geben, die Dauer der Bewegungsszenen zu ändern, also eine Taste für "kürzer" (und damit schneller) und eine Taste für "länger" (und damit langsamer).
lemon
Kabelschlepper
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2011, 14:09

Re: Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von lemon »

GIbt's hier inzwischen eine Lösung?
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Bewegung lässt sich nicht schneller/langsamer abspielen

Beitrag von Peter »

Warten :D Das hatte ich auch schon mal gefragt, ob es Subspeed oder sowas in der Richtung gibt.

Infos: http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=429

Gruß
Peter
Antworten