Lautstärke Audioszenen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
sykum

Lautstärke Audioszenen

Beitrag von sykum » 20.04.2011, 13:21

Hallo Zusammen,

erstmal Repekt an den/die Programmierer super Projekt und sau gut umgesetzt :!:
jetzt zu meinem Problem: Ich hab auf zwei unterscheidlichen Rechneren (allerdings beide Win7) die Eigenart, dass Audioszenen wesentlich leiser Abgespielt werden als wenn ich z.B. über Winamp oder Windows Media Player Audiofiles abspiele. Wenn ich die Lautstärke der Audioszene über 100% setzte wird's glaub ich sogar leiser aber zumindest nicht lauter. Audioszenen sind essentiell für mich, weil ich aus dem Theaterbreich komme.

Liegt's an der Soundkarte oder an Win7 allgemein? Habt ihr vielleicht ne Erklärung?

(nur nebenbei)
ein Enhancement: Es wäre super wenn man mehrere SoundDevices/Karten ansprechen könnte
--> Also Audioszene 1 auf Soundkarte A --> Audioszene 2 auf Soundkarte B

Grüße

sykum

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke Audioszenen

Beitrag von ffw » 20.04.2011, 13:24

am besten asio treiber integrieren wäre mein vorschlag dazu um mehrere soundkarten anzusteuern

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke Audioszenen

Beitrag von Stephan Cordes » 10.06.2011, 10:36

Ist der Audiomaster des PC_Dimmer auf Maximum?

Antworten