Mal ne Frage Par 56 led hotkey ????

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
aquamen

Mal ne Frage Par 56 led hotkey ????

Beitrag von aquamen »

hallo, ich hab mir die software mal runtergeladen und gleich mal ne frage, ich möchte gerne aus 12 par56 led 3 gruppen machen und die gruppen einzeln ansteuern. etwa in folgender art wenn: gruppe 1 in blau bei 100% und gruppe 2 und 3 in rot auf 80% / dann gruppe 1 in rot auf 80% und gruppe 2 in rot auf 100% / das ganze sollt schnell umschaltbar sein mit hotkeys am besten....
lauflicht brauch ich nicht, vllt noch eine variante wo gruppe 1 nen strobe efeckt hat in weiß bei 100% und gruppe 2 und 3 in rot auf 80% wie kann ich das machen ? geht das mit der einfachen umschaltung überhaupt??? bitte entschuldigt meine blöde frage, aber ich arbeite das erste mal mit pc steuerung und steig nicht s ganz durch.

Danke für eure hilfe
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Mal ne Frage Par 56 led hotkey ????

Beitrag von Ingo »

Hallo aquamen!

Also du musst natürlich zuerst in der Gerätesteuerung die 12 LED Pars und die drei Gruppen erstellen. Dann kannst du einfach in der Szenenverwaltung für jede Stimmung eine Geräteszene erstellen. Im Geräteszeneneditor kannst du dann unter Programmintern deine Gruppen wiederfinden. Hier aktivierst du dann die Kanäle die du verändern willst (R, G, B, Strobo), bei den einzelnen Gruppen aus. Du musst auch die Kanäle aktivieren, die aus sein sollen!
Beispiel:
  • Szene 1
    • Gruppe 1
      • R = 0 %
      • G = 0 %
      • B = 100 %
      • Strobo = 0%
    • Gruppe 2
      • R = 80 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
    • Gruppe 3
      • R = 80 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
  • Szene 2
    • Gruppe 1
      • R = 80 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
    • Gruppe 2
      • R = 100 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
    • Gruppe 3
      • R = 0 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
  • Szene 3
    • Gruppe 1
      • R = 100 %
      • G = 100 %
      • B = 100 %
      • Strobo = 100%
    • Gruppe 2
      • R = 80 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
    • Gruppe 3
      • R = 80 %
      • G = 0 %
      • B = 0 %
      • Strobo = 0%
Nun kannst du im Kontrollpanel, im Effektsequencer und /oder in der Tastatursteuerung diese Szenen starten (Szene aus Bibliothek), je nach Wunsch.

Viele Grüße,
Ingo
Chris94
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2011, 21:54
Wohnort: Renningen

Re: Mal ne Frage Par 56 led hotkey ????

Beitrag von Chris94 »

das müsste doch gehen wenn du die Gruppen auf die Submaster legst. Einfach auf Submaster drücken dann zum Beispiel beim ersten auf Setup gehen, dann auf Kanäle und dann wählst die Gerätegruppe aus und schon hast sie auf dem Submaster.

Grüße
Chris
aquamen

Re: Mal ne Frage Par 56 led hotkey ????

Beitrag von aquamen »

danke für die hilfe !!!!!!!!
Antworten