LED-PAR64 Lightmaxx

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Tobs1990

LED-PAR64 Lightmaxx

Beitrag von Tobs1990 » 15.05.2009, 17:05

Hallo zusammen, bin Neueinsteger in die DMX-Technik.
Hab ein paar Fragen zu der in den Gerätedefinitionen enthaltenen LED-PAR64 Scheinwerfer von Lightmaxx.
in der Beschreibung ist der mit 4kanälen angegeben, ich habe die LED Par 64 Ultra High Power bzw. STAGE PAR 64 - 1W/36 (2Stück) & 2Stück: STAGE PAR 64 - 3W/36, falls damit jmd. was anfangen kann?!
Meine Scheinwerfer haben 6Dmx-Kanäle, da wollt ich fragen, wie das mit den 4Kanälen bei den gerätedefinitionen gedacht ist? Sind das die vorhandenen DMX-Kanäle(was ich vermute, was mist wär, weil ich dann meine scheinwerfer einzeln eitippen müsste & dann trotzdem keine grafische oberfläche hätte) oder ist das irgendeine Kanalangabe aus dem Programm und die Definition lässt sich für meine Geräte nutzen(das wär genial).
Danke für Antworten, MfG Tobias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: LED-PAR64 Lightmaxx

Beitrag von admin » 16.05.2009, 07:24

Guten Morgen Tobias,

wie du ja schon richtig bemerkt hast, sind die Gerätedefintion des Standard "LED PAR64" nicht für die "LED Par 64 Ultra High Power" bzw. die "STAGE PAR 64 - 1W/36" geeignet. Wenn du mir eine entsprechende Anleitung deiner Geräte zuschickst, dann kann ich eine entsprechende Gerätedefinition erstellen und dir zuschicken. In der Regel lassen sich solche LED-Pars sehr schnell implementieren, bzw. ein bereits vorhandenes DDF für andere Geräte anpassen.

ciao,
Chris

Antworten