Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
aquamen

Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von aquamen »

Hallo, ich habe folgende problem, ich habe mir einen enttec pro gekauft und ihn auch ans laufen bekommen, nun lädt er aber nach beendung von Pc dimmer, wenn ich das programm neu starte nicht das ausgabeplugin für die pro version. ich mus dann immer auf den button alle plugins laden klicken das prog beenden und wieder neu starten und wieder häckchen setzten und min dem enttec wieder im debug neu verbinden, kann man da was ändern oder was mache ich falsch
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


das ist seltsam. Wird denn nach einem Neustart das Häkchen beim Plugin angezeigt, oder ist das dann auch verschwunden? Steht nach dem Beenden etwas über evtl. Fehler in der PC_DIMMER.log-Datei im Programmverzeichnis?


viele Grüße,
Christian
aquamen

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von aquamen »

ist kein häkchen drinn, auch ist das plugin und die dll nicht geladen für die pro version
hab mal ne log datei angehängt
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von Christian »

Hi,


also nochmal langsam: was genau meintest du im ersten Post mit
ich mus dann immer auf den button alle plugins laden klicken
Diesen Button gibt es im PC_DIMMER nicht. Dort gibt es eine Option "Reset Plugins" im Plugin-Tab oder den Button "Ignorierte Plugins wieder laden". Auf welchen hast du denn draufgeklickt?


leider kam die Log-Datei nicht im Post an. Könntest du die noch einmal anhängen?
ist kein häkchen drinn, auch ist das plugin und die dll nicht geladen für die pro version
Was meinst du mit "auch ist das plugin und die dll nicht geladen". Wird es gar nicht in der Liste der Ausgabeplugins angezeigt? Hast du denn wirklich volle Administrationsrechte zum Ausführen des Programms? Es scheint so, als ob der PC_DIMMER nicht wirklich auf die Registry zugreifen könnte...



viele Grüße,
Christian
aquamen

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von aquamen »

"Ignorierte Plugins wieder laden" den benutze ich

und nein es wird nicht in der liste der ausgabeplugins angezeigt.

auf dem rechner xp pro und ich bin als admin drin.

also erklären kann ich mir das auch nicht wirklich,

oder soll ich vllt unter einstellungen noch auf "dateitypen in windows registrieren" klicken ??
Dateianhänge
PC_DIMMER.log.txt
(6.95 KiB) 256-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


also in Zeile 24 kann man den Grund ganz klar sehen:
[23] [20:14:01] [11.05.2011] WARNING: Ignored Outputplugin enttec_prodmx.dll because of pluginblacklist.
Mach mal folgendes:

1. drücke Windowstaste + R und gib in das "Ausführen"-Feld "regedit" ein. Danach bitte auf OK klicken
2. gehe in den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\PHOENIXstudios\PC_DIMMER
3. suche dort in der rechten Seite den Eintrag "Plugin Blacklist" und klicke doppelt darauf
4. lösche den gesamten Text bei "Wert" und klicke OK.
5. nun den Registrierungseditor wieder schließen und den PC_DIMMER starten.


von nun an sollte alles wieder funktionieren. Warum der Registry-Eintrag jedesmal neu gesetzt wurde, obwohl die Option "Ignorierte Plugins wieder laden" angeklickt wurde, kann ich mir nicht erklären. Wird evtl. irgendein Backup-Programm verwendet, was die Registry wiederherstellt?


viele Grüße,
Christian
aquamen

Re: Pc Dimmer und Enttec usb DMX Pro

Beitrag von aquamen »

nein nichts dergleichen, der rechner hat nur das xp pro drauf und nen bpm studio und pcdimmer , mehr soll er auch nicht tun.
ich werd das mal probieren und dann berichten !!!!
Antworten