Frage zu lauflicht mit par56 led

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
aquamen

Frage zu lauflicht mit par56 led

Beitrag von aquamen »

Hallo, ich versuche grad ein lauflicht bzw einen effekt so zu bauen, das ich die möglichkeit habe in einer bestehenden beleuchtungsszene (ist kein lauflicht) per kontrollpanel einen effekt zu starten bei dem vereinzelte lampen in den strobe effekt gehen und immer wechseln (so das immer mal eine andere blinkt) und das ich es per panel auch wieder ausschalten kann ohne das die eigentliche szene beeinflußt wird, aber irgendwie klappt das nicht.

hat da jemand eine idee ?????
lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: Frage zu lauflicht mit par56 led

Beitrag von lichtfritze »

Hallo,
es ist einfacher als du denkst! Geh in den Effektsequenzer und klicke bei "Effekte" auf das grüne Plus.
Gib dem Effekt im Feld darunter einen Namen. Klicke nun auf das grüne + bei "Effektschritt".
Gib dem Schritt im Feld darunter einen Namen und klicke auf den Button mit dem Stift.
Dies öffnet ein Fenster namens "Geräteszene". Dort klickst du erst auf "Liste zurücksetzen" und dann
auf "Gesamte Szene ->" und wählst "beinhaltet nur seit letzter Szene geänderte Kanäle".
Danach stellst du links für jeden Led-Scheinwerfer die passenden Werte ein und hakst seine Werte per
Doppelklick an. Nun klickst du auf "Szene testen" und die List rechts sollte sich mit Werten füllen.
So gehst für jeden Effekt im Lauflicht vor.

Öffne nun das Kontrollpanel und lege einen Button mit dem eben erstellten Effekt an.

Der Rest sollte wie gewohnt funktionieren.

Gruß,
lichtfritze :wink:
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Frage zu lauflicht mit par56 led

Beitrag von Peter »

Ich glaube er meinte eine Overlay Funktion, nein geht in PCD nicht (oder nur im Programm Mode da kannste deine "alte" Szene wieder starten).

Gruß
Peter
aquamen

Re: Frage zu lauflicht mit par56 led

Beitrag von aquamen »

Peter hat geschrieben:Ich glaube er meinte eine Overlay Funktion
genau die meinte ich, schade das das nicht geht, naja mal probieren ob ich nen anderen weg finde.

Danke für die antworten.

wenn jemanden was einfallen sollte einfach schreiben
Antworten