Launchpad

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
macwin
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 18:18

Launchpad

Beitrag von macwin »

Hallo,

kommt PC_DIMMER mit dem Launchpad (http://de.novationmusic.com/de/products ... /launchpad) klar?

Oder genauer:

Kann ich dies zum abrufen von Effekten und Szenen nutzen?

VG
macwin
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Launchpad

Beitrag von Christian »

Hi,

ich konnte auf der Website noch nicht herauslesen, wie das Gerät Daten zum Computer schickt. Klar, über USB, aber was für ein Protokoll. Vielfach kann man solche Controller irgendwie auf MIDI-Emulation umstellen, sodass man MIDI-Signale an den PC senden kann. Wenn das hier auch geht, dann kannst du das Teil per MIDI-Schnittstelle an PC_DIMMER problemlos ankoppeln.


Wenn nicht, gibt es vielleicht eine DLL oder Programmierschnittstelle vom Hersteller. Aber da müsste ich mehr Infos zu bekommen.


ciao,
Christian
Marxon

Re: Launchpad

Beitrag von Marxon »

Servus,

das Gerät ist ein "normaler" Midi Controller.
Sollte also mit PC Dimmer ohne Probleme funktionieren.

mfg Marxon
Antworten