Showcase für fertige Shows

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Memphis
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2010, 09:16
Wohnort: Baden/Niederösterreich

Showcase für fertige Shows

Beitrag von Memphis » 03.09.2011, 16:58

Hallo PCDimmer-Gemeinde! :wink:

Im Forum zu DMX Control gibt es ja einen Thread in dem User Videos von ihren fertigen Shows einstellen können. Hier im Forum hab ich sowas noch nicht entdeckt. Oder ich hab nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht. :sofa:
Ich weiß, es gibt im Wiki den Bereich der Anwenderberichte. Allerdings wäre es imho ein wenig übertrieben für eine Show, welche nur in einem Visualizer existiert einen Anwenderbericht zu verfassen. :gruebel: Wäre es denn möglich hier im Forum einen Thread hierfür zu erstellen? Oder anders gefragt, gibt es eigentlich Interesse an dergleichen? :)

lG.
Mike!
~~~ Was mit Gaffa nicht hält, ist kaputt. ~~~ ... The Moving Head Blog

Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von Peter » 04.09.2011, 08:43

Ich habe ein paar Videos gemacht mit PCD aber keine Shows, nur Live Play. Ich habe mehr mit Disco usw. zu tun. Mit Theater und Live Bands habe ich nichts zu tun.

Ich kann es aber auch nicht hochladen da der Rootserver momentan noch inkompatibel ist (HDD Crash), oder ich besorge mir mal ein youtube account.

Gruß
Peter

Memphis
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2010, 09:16
Wohnort: Baden/Niederösterreich

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von Memphis » 04.09.2011, 09:47

Naja. Live gespielte Shows müssen ja deswegen nicht weniger sehenswert sein, finde ich.

lG.
Mike!
~~~ Was mit Gaffa nicht hält, ist kaputt. ~~~ ... The Moving Head Blog

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von admin » 06.09.2011, 07:19

Hi,


mein Webaccount ist nicht so leistungsfähig, dass ich die Videos dort lagern könnte. Aber mit dem Forumszugang könnte ich einigen weitergehenden Zugriff auf die Website geben, sodass ihr dort einfach eine Präsentationswebsite mit eingebundenen Youtube-Videos bearbeiten könntet.


viele Grüße,
Christian

Memphis
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2010, 09:16
Wohnort: Baden/Niederösterreich

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von Memphis » 06.09.2011, 16:54

Naja. Das muß ja nicht über Deinen Server laufen. Ich dachte mir einfach, daß man Videos auf Youtube oder ähnliche Plattformen hochlädt und dann die Links hier in einem (gepinnten?) Thread postet.

lG.
Mike!
~~~ Was mit Gaffa nicht hält, ist kaputt. ~~~ ... The Moving Head Blog

Showroom
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011, 21:28

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von Showroom » 06.09.2011, 21:41

Klar, dass ist kein Problem. Aber auf der Website findet man es sicher eher, da sich hier die Struktur nicht so oft wie in einem Forum ändert. Ich habe mal mit dem Showroom angefangen: http://www.pcdimmer.de/index.php/showroom

Der Zugang, um den Beitrag zu editieren lautet:
Benutzer: Showroom
Kennwort: Showroom
Ich mache mal einen Test: mit diesem sehr einfachen Zugang kann man neben dem Showroom auch sämtliche andere Beiträge auf der Website bearbeiten - allerdings nur den Inhalt, nicht die anderen Funktionen der Website. Bitte denkt daran, dass dieses Projekt OpenSource ist, kein Profit gemacht wird und nur von Hobby-Lichtlern für Hobby-Lichtler betrieben wird - nutzt diese Zugangsmöglichkeit bitte nicht für Spam oder anderen Müll aus. Die Website könnte bei vernünftigem Umgang sicher um einiges bereichert werden.


viele Grüße,
Christian

Memphis
Kabelschlepper
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2010, 09:16
Wohnort: Baden/Niederösterreich

Re: Showcase für fertige Shows

Beitrag von Memphis » 07.09.2011, 17:14

Hey cool! Danke Christian! :thumb: :yeah:

Hab gerade mein erstes und bislang einziges Video dort eingestellt. Ist ne super Lösung, solange sich alle an die Regeln halten und kein Schindluder mit dieser Möglichkeit getrieben wird.

lG.
Mike!
~~~ Was mit Gaffa nicht hält, ist kaputt. ~~~ ... The Moving Head Blog

Antworten