PC_Dimmer Bridge Probleme

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
joschi

PC_Dimmer Bridge Probleme

Beitrag von joschi » 15.11.2007, 22:09

Hallo,

ich würde gerne PC_Dimmer und gleichzeitig, mittels DMX Control, den Sunlite Visualizer verwenden.

Ich habe DMX Control v.2.9 (build 2) schon auf dem Rechner installiert.
Habe PC_Dimmer installiert und geupdated (v4.0.0.108) und das Plugin PC_Dimmer Bridge v1.2 in das Plugin Verzeichnis von DMXControl kopiert.

Habe PC_Dimmer und dort das PC_Dimmer Bridge Plugin gestartet und dann DMX Control und dort das PC_Dimmer Bridge Plugin gestartet.

Habe es auch umgekehrt probiert.

In PC_Dimmer werden die Werte: PC_Dimmer 657340 & DMXControl: 0
und in DMX-Control: PC_Dimmer nicht gefunden.Suche läuft & DMXControl:1182036 angezeigt.
Es besteht also keine Verbindung.

Ehe ich mich auf genauere Suche mache (DMX Control deinstallieren usw.), wollte ich fragen, ob ich richtig vorgegangen bin oder einen Anwenderfehler gemacht habe.

(Ich kann das Thema auch im DMX-Control Forum eröffnen, wenn du willst)

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 15.11.2007, 23:29

Hallo und guten Abend :)

Werde das gerade mal prüfen. Bin nämlich kurz davor die neue PC_DIMMER2008 v4.0.1.450 freizugeben, die unter anderem Scannerkalibrierung unterstützt. Wäre schade, wenn man den Visualizer dann nicht nutzen könnte.


Ich melde mich gleich nochmal.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 15.11.2007, 23:34

So, Fehler gefunden. Der Fehler liegt im DMXControl-Plugin. Dort sucht das Plugin an einer falschen Stelle in der Registry. Ich schreibe das kurz um und lade dann gleich alles zusammen mit dem neuen PC_DIMMER hoch.


tschühüs,
Christian :)



PS: hier ist das neue Plugin (v1.3):
http://home.arcor.de/christian.noeding/ ... bridge.zip

Habe es eben getestet und es ging sofort.
Zuletzt geändert von admin am 15.11.2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

joschi

Beitrag von joschi » 15.11.2007, 23:46

Mann oh Mann :shock: du bist aber verdammt schnell :D

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 16.11.2007, 00:26

So, der neue PC_DIMMER ist nun auch Online. Entweder über das Onlineupdate aktualisieren, oder einfach von downloads.pcdimmer.de neu herunterladen.


Gute Nacht :)

joschi

Beitrag von joschi » 16.11.2007, 00:39

Da bin ich woll zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen :D .
Neues PC_Dimmer installiert und das PC Bridge Plugin in den DMX Control Ordner kopiert und schon funktioniert es.

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 16.11.2007, 12:05

Freut mich, dass es geht :)

Viel Spaß mit den Programmen


Christian 8)

Antworten