APP fuer IPad

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

APP fuer IPad

Beitrag von KlausLein »

Hallo Christian,

Gibt es in naher Zukunft eine App fuer die Fernbedienung des PC Dimmer fuer das IPad?

Gruss Klaus
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Ingo »

Ich hab mir für mein Android-Smartphone erstmal einfach nur das Kontrollpanel auf einer HTML-Seite abgebildet die ich auf dem Computer habe und über WLAN im Browser des Phones anzeige. Funktioniert! Müsste ja dann auch mit nem iPad gehen...

Ein PHP-Skript fragt das Kontrollpanel vom PC_DIMMER ab und gibt es mit AJAX-Links aus, sodass die Seite nicht ständig neugeladen werden muss, wie beim eingebauten Webserver. :thumb:

Ingo
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Stephan Cordes »

Hallo Ingo,

mich würde diese HTML-Seite interessieren. Kannst du die Dateien hier zur Verfügung stellen?

Danke!
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Ingo »

Ja klar! Bin aber gerade unterwegs, deswegen müsstest du dich noch bis Anfang April gedulden. Hoffe es ist nicht dringend...

Viele Grüsse,
Ingo
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Stephan Cordes »

klar reicht das. ;-)
Danke!
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Ingo »

Hier die Dateien für das Browser-Kontrollpanel. Du brauchst einen installierten Webserver auf dem gleichen PC wie PC_DIMMER, am einfachsten zum Beispiel mit XAMPP (nur der Apache-Server mit PHP ist benötigt). Dann einfach alle Dateien ins htdocs-Verzeichnis kopieren, den Webserver starten und von irgendwo im Netzwerk bei gestartetem PC_DIMMER "http://<IP-Adresse des PCs>/PCD_Terminal.php" aufrufen.

Für mich war das kein Aufwand da ich bereits den Webserver installiert hatte. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich, wenn es dir zu aufwendig ist, dann such halt ne andere Lösung 8) .

Viele Grüße,
Ingo
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Ingo »

Hier die Dateien für das Browser-Kontrollpanel. Du brauchst einen installierten Webserver auf dem gleichen PC wie PC_DIMMER, am einfachsten zum Beispiel mit XAMPP (nur der Apache-Server mit PHP ist benötigt). Dann einfach alle Dateien ins htdocs-Verzeichnis kopieren, den Webserver starten und von irgendwo im Netzwerk bei gestartetem PC_DIMMER "http://<IP-Adresse des PCs>/PCD_Terminal.php" aufrufen.

Für mich war das kein Aufwand da ich bereits den Webserver installiert hatte. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich, wenn es dir zu aufwendig ist, dann such halt ne andere Lösung 8) .

Viele Grüße,
Ingo
Dateianhänge
PCD_Terminal.zip
Alle benötigten Dateien für das Webkontrollpanel.
(32.03 KiB) 345-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Stephan Cordes »

Vielen Dank!
Das werde ich mal testen. Dann verstehe ich sicher auch besser, wie PCD fernsteuerbar ist. :-)
Timbo
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2013, 15:05

Re: APP fuer IPad

Beitrag von Timbo »

ich habs gerade ausprobiert conect geht, aber auslesen scheinbar nicht:

Code: Alles auswählen

Warning: socket_read() [function.socket-read]: unable to read from socket [0]: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. in C:\Programme\xampp\htdocs\dimmer\PCD_Terminal.php on line 28

Warning: socket_read() [function.socket-read]: unable to read from socket [0]: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. in C:\Programme\xampp\htdocs\dimmer\PCD_Terminal.php on line 30

Warning: socket_read() [function.socket-read]: unable to read from socket [0]: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. in C:\Programme\xampp\htdocs\dimmer\PCD_Terminal.php on line 32
der php code an der stelle sieht so aus:

Code: Alles auswählen

// Get the whole control panel contents
socket_write($socket, "get_controlpanel 0 0\r\n");

$read = socket_read($socket, 512, PHP_NORMAL_READ);

$read = socket_read($socket, 512, PHP_NORMAL_READ);

$read = socket_read($socket, 3554432, PHP_NORMAL_READ);
Antworten