realistischen Blitz programmieren

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
teletobi
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012, 23:59

realistischen Blitz programmieren

Beitrag von teletobi »

Hallo,

vielen Dank erstmal für das Super Programm! Habe jetzt schon länger sowas gesucht und bin froh endlich fündig geworden zu sein.

Ich bin kein Veranstaltungstechniker sondern Beleuchter beim Film, da haben wir (ausser im Studio, wo ich selten bin) recht wenig mit DMX und Co zu tun. Mein Problem ist nun dass wir bei der aktuellen Produktion (mal wieder) einen realistischen Blitz brauchen. Wir haben einen Hungaro Flash Quasar mit einem Bedienteil dazu. Dieses Bedienteil hat aber nur einen Taster und zwei Regler und der Kameramann war mit den getasteten Blitzen nicht so zufrieden. Jetzt dachte ich es sollte doch kein Problem sein eine Sequenz zu programmieren und solange zu variieren bis wir was gutes gefunden haben. Leider habe ich nicht die Zeit mich richtig einzuarbeiten und war schon mit der Erstellung des DDF für den Quasar (2Kanäle) etwas überfordert. Brauch ich überhaupt ein DDF für meine Zwecke? Ich denke mit einer Cuelist sollte das recht einfach machbar sein?

Danke schonmal,
dertobi
lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: realistischen Blitz programmieren

Beitrag von lichtfritze »

Brauch ich überhaupt ein DDF für meine Zwecke? Ich denke mit einer Cuelist sollte das recht einfach machbar sein?
Ich denke, dass sich ein DDF nur ab 3 Kanälen lohnt. Ich würde direkt die 2 Kanäle benutzen. Am besten Helligkeit fest einstellen und mit der Cuelist nach dem Blitzmuster nur jeweils kurz aufblitzen lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
:wink:
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: realistischen Blitz programmieren

Beitrag von Christian »

Hallo,