Waveform im AudioEffektPlayer

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Waveform im AudioEffektPlayer

Beitrag von blaubart » 17.07.2009, 11:13

Es wäre hilfreich, wenn man die 'Waveform' - zumindest bei der Aktivierung eines einzelnen Layers - auch in der Höhe skalieren könnte. Das Synchronisieren fällt bei der kleinen Darstellung doch schon etwas schwer. :wink:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Waveform im AudioEffektPlayer

Beitrag von admin » 17.07.2009, 15:21

Hi,


ist auf die ToDo-Liste gekommen. Das ist schnell programmiert, da ich lediglich einen Skalierungsfaktor anpassen muss.

Für morgen ist eine kleine Programmiersession geplant, um endlich auch die anderen Fragen zu klären.

bis dann,
Christian

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Waveform im AudioEffektPlayer

Beitrag von admin » 19.07.2009, 11:51

Update: Neue Version ist online. Man kann, wenn man in einem Layer drin ist (also nicht bei der 8-Spur-Übersicht) mit einem Regler (derzeit über der BPM-Anzeige rechts) die Höhe der Wavedarstellung einstellen.


bis dann und viel Spaß mit der Software,
Christian

blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Waveform im AudioEffektPlayer

Beitrag von blaubart » 11.08.2009, 13:23

Ja, sehr schön. Danke! :D
Allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass sich auch die Fläche der Waveform vergrößert (z.B. auf die Hälfte des Bereiches).
Werd' mal schauen, wie das mit leisen Tönen funktioniert.

Antworten